Apple aktualisiert AirPort-Dienstprogramm, Hinweise auf neue Time Capsule

| 6:59 Uhr | 0 Kommentare

airport553
Parallel zu den in den letzten Wochen aufgetauchten Gerüchten, Apple werde die aktuelle Time Capsule sowie AirPort Extreme und AirPort Express in Kürze aktualisieren, hat Apple am späten gestrigen Abend sein AirPort-Dienstprogramm auf den neusten Stand gebracht. Ab sofort steht das AirPort-Dienstpgramm 5.5.3 zur Konfiguration von Time Capsule, AirPort Extreme, AirPort Express auf den Apple Servern zum Download bereit.

Die jüngste Version kann über die Mac OS X interne Softwareaktualisierung heruntergeladen werden und ist 12,3MB groß. Der Beipackzettel zum AirPort-Dienstporgramm 5.5.3 gibt nur wenige Informationen preis, das Update enthält folgende Verbesserungen und Korrekturen:

  • Es wurde ein Problem behoben, aufgrund dessen das AirPort-Dienstprogramm während der Konfiguration unerwartet beendet wurde

Kaum ist das jüngste Update erschienen, wurde der neue Programmcode auch schon nach „Veränderungen“ und Hinweisen auf neue Hardware durchsucht.

time_caps1
9to5Mac ist auch direkt fündig geworden. Das AirPort-Dienstprogramm 5.5.3 gibt Hinweise auf eine unveröffentlichte Time Capsule und AirPort Extreme. Genauer gesagt findet sich Code, der von einer Time Capsule 802.11n (4th Generation) und einer AiPort Extreme 802.11n (5th Generation) spricht.

time_caps2Bereits vor wenigen Wochen tauchten Gerüchte auf, wonach Apple in Kürze Time Capsule, AirPort Extreme und AirPort Express aktualisieren werden. Im Bezug auf die Time Capsule war davon die Rede, dass eine Neuerung unter anderem darin liegen soll, dass das Gerät selbstständig Softwareupdates aus dem Internet herunterlädt, um diese dann im eigenen Netzwerk allen angeschlossenen Macs, iPhones etc. zur Verfügung zu stellen. Der ebenso aufgetauchte Code „Apple software updates that era copied to this %@ are available to anyone using this network“ untermauert diese Theorie.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen