Ticker: iCloud und abgelaufene MobileMe Accounts, Facebook iPad App, neue „Find My iPhone“ Patente, Real Racing Rabatt

| 11:58 Uhr | 0 Kommentare

Auf der WWDC 2011 hat Apple das Ende von MobileMe verkündet. Der zukünftige Dienst iCloud ersetzt seinen Vorgänger, wird kostenlos und bietet zudem zahlreiche neue Funktionen. Alle aktiven MobileMe Accounts wurden kostenfrei bis zum 31.08.2012 verlängert. Doch was passiert mit alten bereits deaktivierten MobileMe Accounts?

mobileme_icloud
Wie 9to5Mac herausgefunden hat, so reaktiviert Apple im Zusammenhang mit der iCloud Einführung alte MobileMe Zugänge. Nutzt man die Login-Daten eines längst abgelaufenen MobileMe Accounts um sich einzuloggen, so gibt es den Hinweis „Kein MobileMe Account. Dieser Zugang wurde bereits in iCloud migriert.

+++++++

Aktuell liegt die Facebook Applikation nur nativ für das iPhone und den iPod touch vor. Anwender, die das soziale Netzwerk auf ihrem iPad nutzen wollen, müssen entweder auf die Facebook-Web-App oder eine alternative Facebook App zurückgreifen. Eine weitere Alternative ist das hochskalieren der iPhone App. Wie die New York Times berichtet, kommt langsam aber sicher Bewegung in die Angelegenheit. Die App soll bereits seit einem Jahr in der Entwicklung sein und dieser Tage die letzten Tests durchlaufen.

+++++++

find_my_iphone_patent

Die „Find My iPhone“ Applikation dürfte hinreichend bekannt sein. iPhone Nutzern wird die Möglichkeit gegeben, ihr Telefon bei Verlust oder Dienstahl zu finden, sperren und fernzulöschen. Ein jetzt aufgetauchtes Apple Patent umschreibt die Erweiterung der „Find My iPhone“ Funktionen. Dem Anwender sollen mehr Möglichkeiten eingeräumt werden, mehr Kontrolle über das iPhone zu erlangen. So ist z.B. die Rede von der Sammlung von Orts-, Audio- und Videoinformationen. Zudem könnte es möglich werden, dass der iPhone Besitzer nur bestimmte Daten auf seinem Gerät löscht und nicht die Gesamtheit der Daten. (via)

+++++++

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Firemint, die Entwickler von Real Racing (Sonderpreis 0,79 Euro), Real Racing HD (Sonderpreis 1,59 Euro), Real Racing 2 (Sonderpreis 3,99 Euro) und Real Racing 2 HD (Sonderpreis 5,49 Euro), haben die vier genannten Spiele übers Wochenende um bis zu 80 Prozent im Preis gesenkt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert