Während der Testphase zu iOS 4 und im speziellen zu iOS 4.3 hat BGR bereits mehrfach bewiesen, dass der US-Blog über sehr gute Quellen bei Apple verfügt. Jeweils vor der jeweiligen finalen Version des mobilen Betriebssystems verfügte der Blog über das Erscheinungsdatum die bevorstehenden Veränderungen und die eigentliche Firmwaredatei. Am heutigen Tag macht BGR abermals auf sich aufmerksam, diesmal im Bezug auf das iPhone 5.
So berichtet Jonathan S. Geller dass der Blog von einer unabhängigen Quelle erfahren habe, dass es sich beim iPhone 5 nicht bloß um ein aktualisiertes iPhone 4 mit neuen Innereien handelt, sondern ein größeres Update zu erwarten sei.
In dem Bericht heißt es, eine vertrauensvolle Quelle habe BGR geflüstert, dass das iPhone 5 ein radikal überarbeitetes Design erhalten werde. Weiter heißt es, dass das iPhone 5 nicht, wie bisher angenommen, im September mit den neuen iPods vorgestellt werden soll, sondern dass Apple bereits Anfang oder Mitte August das iPhone 5 vorstellen wird. Bereits in der letzten August Woche soll die fünfte iPhone Generation dann verfügbar sein.
BGR ist sich nicht sicher, ob auf dem Event gleichzeitig die neuen iPods vorgestellt werden oder das iPod Event ein Stückchen nach hinten geschoben wird. Ein wenig Licht am Ende des Tunnels?
Bereits vor Wochen hatte die Webseite des ehemaligen Engadget Chefredakteurs thisismynext gemutmaßt, dass Apple dem iPhone 5 ein größeres Update spendieren wird. Im April hieß es von Joshua Topolski Apple werde unter anderem ein 3,7″ Display und einen neuen Homebutton verwenden.
Wollen wir’s hoffen! 🙂
könntet ihr bitte mal das hässliche foto rausnehmen!?