iPhone 5 angeblich mit zwei LED Blitzen

| 8:33 Uhr | 2 Kommentare

Dieser Tage vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über das iPhone 5 spekuliert wird. Tauchte im vergangenen Jahr knapp drei Monate vor der eigentlichen Vorstellung des iPhone 4 der „gestohlene“ Prototyp auf, so gibt es in diesem Jahr im Hinblick auf das iPhone 5 kaum handfeste Beweise. Apple scheint alles daran zu setzen, dass keine stichfesten Beweis in 2011 ans Tageslicht befördert werden. Vielleicht ist das der Grund warum zum Teil so verschiedene Gerüchte zu den Funktionen und zum Veröffentlichungszeitpunkt auftauchen.

iphone5_kamera
Nun meldet sich Digitimes mal wieder zu Wort. Der Branchendienst, dem gute Kontakte zu asiatischen iPhone-Zulieferern nachgesagt werden, rechnet damit, dass Apple beim iPhone 5 gleich zwei LED Blitze verbauen wird.

Aktuellen Gerüchten zufolge wird Apple beim iPhone 5 einen Dual-LED-Blitz verwenden, die taiwanesischen LED Firmen Everlight Electronics, Edison Opto und Lite-On Technology werden als potentielle Zulieferer gehandelt. Alle drei Unternehmen produzieren Dual-LED-Blitze und verweigerten den Kommentar. Die Gerüchte kamen auf, nachdem es hieß, Apple habe die Bestellungen für den Lumileds LED-Blitz bei Philips reduziert und gleichzeitig Bestellungen bei taiwanesischen Zulieferern aufgegeben. Everlight und Lite-On haben vor einer Weile ihr Engagement im Smartphone Bereich verstärkt, ihre Produkte werden bereits an namhafte Handyhersteller geliefert. Edison, spezialisiert auf die Produktion von Hochleistungs-LEDs, hat mit der Auslieferung seiner LED Produkte an namhafte Mobiltelefonhersteller ebenso begonnen und daher eine gute Chance, Aufträge von Apple zu erhalten“ (via)

Bereits vor Wochen tauchte eine erste potentielle iPhone 5 Schutzhülle auf und wieder ab. Diese zeigte eine weitere Aussparung für das Kamerasystem. Bis dato wurde diese zweite Aussparung in der iPhone 5 Hülle für die Verlagerung des LED-Blitzes angenommen. Die Theorie mit dem zweiten Blitz ist ein völlig neuer Ansatz.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Pascal

    Vllt sind die zwei Öffnungen nicht wegen dem dual LED Blitz sondern für eine neue Kamera also 2 Kameras die dann 3D Bilder aufnehmen kann 😉 das wäre mal cool
    Und dann kommt noch ein 3D Display wie im Nintendo 3ds und fertig ein hammer Kauf Grund !

    23. Jun 2011 | 10:18 Uhr | Kommentieren
  • Roger

    3D ist ein überhypter Quatsch, wie man gerade an den Absatzzahlen von 3D Geräten sehen kann.
    Nicht mal einen FM Radio in ein Iphone bringen aber sinnloses 3D.
    Das macht doch gerade mal ein paar Erstklässlern Spass.
    Apple soll erstmal dem S2 Hardware mässig das Wasser reichen, bevor die mit (sinnlosen) Neuerungen kommen.
    Bis dahin behalte ich mein gutes altes Iphone 3gs….

    23. Jun 2011 | 11:05 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen