iPhone 5 Produktionsbeginn angeblich ab Mitte August

| 8:46 Uhr | 0 Kommentare

Morgan Stanley Analystin Katy Huberty hat, nachdem sie in der vergangenen Woche in Taiwan an mehreren Besprechungen teilgenommen und sich vermutlich in iPhone Zulieferkreisen umgehört hat, Einschätzungen zum iPhone 5 Produktionsstart abgegeben. Demnach erwartet sie einen Produktionsbeginn des iPhone 5 für Mitte August / Ende August, so dass das iPhone 5 noch im drittel Kalenderquartal 2011 auf den Markt kommen könnte.

iphone_morgan_stanley
Als Resultat ihrer Reise hat sie ihre Einschätzungen zu den iPhone Verkaufszahlen für die jeweiligen Quartal angepasst. Aufgrund des späten iPhone 5 Verkaufsstarts sieht sie für das drittel Quartal 17 Millionen verkaufte iPhone und somit 2 Millionen Geräte weniger, als ursprünglich angedacht. Diese verlorenen 2 Millionen iPhones schlägt sich allerdings auf das vierte Quartal auf (neue Einschätzung 19,853 Millionen Geräte). Für das gesamte Jahr 2011 erwartet Katy Huberty nach wie vor 72 Millionen verkaufte iPhone. Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt das iPhone 5 auf den Markt kommen wird, dürften Huberty ihre Zahlen noch anpassen. Angeblich soll Apple 15 Millionen iPhone 5 innerhalb des ersten Verkaufsmonats produzieren lassen.

Weiter heißt es in ihrer Einschätzung für Analysten, dass Apple an einem preiswerteren iPhone und an einem Apple HDTV arbeite. Es heißt, Apple plane die iPhone Verkaufszahlen in 2012 deutlich zu steigern. Eine Option für dieses Ziel sei es, ein iPhone zu einem deutlich attraktiveren Preis auf den Markt zu bringen. Die Gerüchte zu einem iPhone nano sind nichts Neues, sie begleiten uns schon ein paar Monate.

Und auch die Gerüchte zu einem Apple eigenen HDTV sind kein Neuland. Bereits im Jahr 2009 mutmaßten erste Analysten, dass Apple an einem HDTV arbeite. Alleine der Apple HDTV könnte laut Huberty zu einem Jahresumsatz von 19 Milliarden Dollar führen. Das Kursziel der Apple Aktie sieht Morgan Stanley bei 428 Dollar. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen