iPad 2: 12 bis 14 Millionen verkaufte Apple Tablets in 3/2011

| 16:55 Uhr | 0 Kommentare

Die Zahlen sind bekannt: Als Apple im April 2010 das iPad 1 auf den Markt brachte, konnten im ersten Verkaufsquartal (im Diagramm als Apples fiskalisches Q3/2010 gekennzeichnet) 3,27 Millionen iPads abgesetzt werden. Im Nachfolgequartal waren es bereits 4,19 Millionen iPads. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte Apple im Weihnachtsquartal (Oktober 2010 bis Dezember 2010) mit 7,33 Millionen iPads, die an den Mann oder die Frau gebracht werden können.

ipad_verkaufszahlen
Anfang diesen Jahres wurde es jahreszeitbedingt und durch die Umstellung von iPad 1 auf iPad 2 wieder ein wenig schwächer. Apple konnte 4,69 Millionen iPads über die Ladentheke wandern lassen.

In exakt 19 Tagen erwarten uns die Quartalszahlen für das nun zu Ende gehende fiskalische Q3/2011. Am 19 Juli werden wir erfahren, ob Apple den Erwartungen der Analysten (7 bis 9 Millionen Geräte) nachkommen kann. Aber auch zum dann folgenden Quartal gibt es nun die ersten Einschätzungen. Wie Digitimes aus Zulieferkreisen in Erfahrung bringen konnte, kurbelt der Hersteller aus Cupertino derzeit mächtig die Produktion an, so dass im kommenden Quartal 12 bis 14 Millionen iPad 2 verkauft werden könnten. Dies entspräche einer Verdreifachung zum Vorjahresquartal.

Marktbeobachter gehen davon aus, dass sämtliche Zulieferer wie LG Display, Catcher Technology, TPK Holdings und Radiant Opto-Electronics Corporation vom erhöhten Produktionsvolumen profitieren, so Digitimes.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert