Ticker: Google+ App, iPad Marktanteil, Augmented Reallity: iPad und Kinect, Zattoo Update für iPad und iPhone

| 9:07 Uhr | 0 Kommentare

Vor wenigen Tagen hat Der Suchmaschinenriese Google mit Google+ einen direkten Konkurrenten zu Facebook vorgestellt und in einer Betaphase auf den Markt gebracht. Aktuell können User nur auf Einladung eines Google+ Nutzers an dem sozialen Dienst teilnehmen. Wie Google nun bekannt gab, wurde eine Google+ App bereits bei Apple eingereicht. Sollte alles nach Plan laufen, dürfte diese in Kürze im App Store aufschlagen.

+++++++

mobile_browsing
In regelmäßigen Abständen versorgen uns die Statistiker von netmarketshare mit Zahlen rund um Marktanteile bezogen auf Betriebsysteme, verwendete Geräte etc. Seit April 2010 ist das iPad 1 nun auf dem Markt, im März diesen Jahres folgte das iPad 2. 15 Monate nach Marktstart des Apple Tablets zeichnet das iPad für 1 Prozent des weltweiten Browser-Web-Traffics verantwortlich. In den USA liegt der Prozentsatz sogar bei 2 Prozent. Betrachtet man den US-Marktanteil bezogen auf das mobile Web-Surfen so sind die Apple affinen Daten noch beeindruckender. Das iPhone verbucht 35,2 Prozent, das iPad ist für 25,3 Prozent verantwortlich.

Android kommt auf 31,6 Prozent, BlackBerry auf 6,9 Prozent, Windows Mobile auf 0,2 Prozent und Symbian auf 0,4 Prozent. (via)

+++++++

Microsoft hat mit der Bewegungssteuerung Kinect* einen großen Wurf gelandet. Besonders zur Weihnachtszeit konnte sich MS nicht über die Absatzahlen beklagen.

In Kombination mit der passenden App und einem iPad erleben wir Star Wars in den eigenen vier Wänden.

+++++++

zattoo
In der vergangenen Wochen haben die Macher von Zattoo ihre gleichnamige Applikation im App Store (iPhone | iPad) aktualisiert. Ab sofort könnt ihr ohne zusätzliches Abo 40 Live-TV Kanäle über iPad und iPhone gucken, mit dabei z.B. ARD, ZDF, N24, DMAX, Das Vierte und WDR. Die App kann aus lizenzrechtlichen Gründen nur über WiFi genutzt werden.

Kategorie: Apple

Tags: , , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen