finanzen.net-App: Aktuelles Börsengeschehen aufs iPhone

| 10:00 Uhr | 2 Kommentare

Das bekannte Finanz- und Wirtschaftsportal finanzen.net brachte vor wenigen Tage „Finanzen.net – Börse fürs iPhone 3.0“ auf den Markt, mit der die Anwender unter anderem die Möglichkeit haben, das aktuelle Geschehen an der Börse detailliert zu verfolgen. Doch was kann die Anwendung des größten Börsen- und Finanzportals in Deutschland wirklich und was kostet sie?

finanzen
Auf der Suche nach aktuellen Informationen zum Börsengeschehen, die sich auch unterwegs ganz einfach abrufen lassen? Dann empfiehlt sich die vielseitige App aus dem Hause finanzen.net. Diese bietet einen umfassenden Einblick in das Geschehen an der Börse. So erhalten interessierte Anwender zum Beispiel aktuelle Informationen zur Höhe des DAX oder TecDax. Darüber hinaus stehen jedoch auch die Werte des Dow Jones zur Verfügung. Doch das ist noch lange nicht alles: Außerdem stellt die Anwendung jeweils aktuelle Kurse der verschiedenen Aktiengesellschaften zur Verfügung. Darunter unter anderem ThyssenKrupp, Apple Inc. oder die Deutsche Bank.

Die Macher der App haben, wie gesagt, erst vor wenigen Tagen am 4. Juli 2011 das Update 3.0 für die Anwendung zur Verfügung gestellt. Seit dem Update stehen nochmal wesentlich mehr Informationen rund um die Themen der Börse zur Verfügung:

  • Realtime-Pushkurse
  • Verknüpfung mit Website Depot und Watchlist
  • Deutlich mehr Inhalt

Eine Kleinigkeit gibt es jedoch zu beachten, falls ihr noch Version 2.1 von „Finanzen-net – Bürse fürs iPhone“ verwendet. Die Watchlist-Inhalte aus der Version 2.1 können nicht übernommen werden, da sich die neue Watchlist mit der Website synchronisiert. Die Größe beträgt 10,4 MB. Kompatibel ist die Anwendung übrigens nicht nur für das iPhone, sondern darüber hinaus auch für den iPod touch sowie dem iPad. Außerdem benötigt ihr mindestens die Version iOS 3.2, um die jeweiligen Informationen problemlos mobil abrufen zu können. Entwickelt wurde die App von der Smarthouse Media GmbH und veröffentlicht von der finanzen.net GmbH.

Das Beste kommt wie immer zum Schluss: Die App ist absolut kostenlos. Die App ist nicht nur für den Börsen-Profis geeignet, auch Gelegenheits-Börsianer sind bestens aufgehoben.

Kategorie: App Store

Tags: , , ,

2 Kommentare

  • Markus Reinhardt

    Die App ist wirklich gut, kann ich nur empfehlen. Habe sie jetzt seit ein paar tagen am laufen 🙂

    14. Jul 2011 | 12:42 Uhr | Kommentieren
  • Karl

    Läuft die finanzen App in der Version 2.1 auch unter iOs 5? Ich finde die aktuelle Version absolut unbrauchbar.

    17. Okt 2011 | 19:06 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen