Gerücht: iPhone 5 und Einsteiger-iPhone ab September

| 11:12 Uhr | 3 Kommentare

Seth Weintraub von 9to5Mac will von einer Insiderquelle, die sich in der Vergangenheit mehrfach als seriös Quelle herausgestellt hat, mehrere Informationen zur Apple iPhone Ausrichtung erhalten haben. Wie der US-Blog berichtet, soll Apple im September diesen Jahres sowohl ein iPhone 5 als High-End Gerät als auch ein Einsteiger-iPhone zu einem deutlich attraktiveren Preis auf den Markt bringen.

iphone4_schwarz2
Die große Neuigkeit werde es sein, dass Apple im September zwei iPhones auf den Markt bringen wird, das eine Gerät werde im unteren Preissegment platziert und auf den preiswerten Android Markt ausgerichtet sein. Das zweite neue iPhone (iPhone 5 ?) soll ein höherpreisiges Gerät mit einem neuen Design sein. Es gebe keinen Zweifel daran, dass Apple zwei Geräte vorstellen wird. Der iPod touch werde im September ebenso ein Update erhalten.“ Seth Weintraub gibt zu bedenken, dass Apple zwar aktuell mit dem iPhone 4 und iPhone 3GS eine ähnliche Kombination anbiete, der Verkaufspreis des iPhone 3GS liege jedoch nicht in einem Preissegment, um mit den preiswerten Androids zu konkurrieren.

9to5Mac glaubt an eine andere iPhone-Politik ab September. Vielmehr könnte Apple ein abgespecktes iPhone zu einem deutlich tieferen Preis auf den Markt bringen. Als Beispiel führt er den aktuellen iPod touch an. Hier verbaue Apple zwar auch ein Retina Display, dieses biete jedoch nicht so einen breiten Blickwinkel wie beim iPhone 4. Apple könnte z.B. den iPod touch mit einem GPS- und UMTS-Chip ausstatten und als kleines iPhone auf den Markt bringen.

Dieses abgespeckte iPhone könnte unlocked und ohne Vertrag oder in Kombination mit einem Prepaid-Vertrag angeboten werden. Der Kunde könnte flexibler bei seiner SIM-Auswahl sein und „jederzeit“ zwischen Provider A und B wechseln. Durch diese Neuausrichtung könnte Apple auf einen Schlag eine Vielzahl an neuen Kunden ansprechen. Besonders der Prepaid-Markt, der z.B. in Asien oder Afrika stark verbreitet ist, könnte so erschlossen werden. (Danke Andreas)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

3 Kommentare

  • Dave

    HÖRT AUF mit den Gerüchten! STARTET mit der Produktiondes des iPhone 5!!!

    08. Jul 2011 | 11:40 Uhr | Kommentieren
  • Denny

    Egal was kommt, ich kauf mir das nächste iPhone.

    08. Jul 2011 | 11:41 Uhr | Kommentieren
  • Tobi

    So ein abgespecktes iPhone wäre nicht schlecht für mich. Ich habe schon in einigen Situationen unterwegs gedacht „wenn ich jetzt dies und das mal schnell mit dem iPod googeln könnte…“

    08. Jul 2011 | 21:41 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen