iTunes Store schon bald mit Full-HD Filmen?

| 7:32 Uhr | 2 Kommentare

Wie die Jungs von Appleinsider berichten, gibt es Hinweise darauf, dass Apple die Qualität seiner Filme im iTunes Movie Store hochsetzen und schon bald Filme in 1080p Full-HD anbieten werde. Wenn ihr euch aktuell z.B. mit eurem AppleTV 2 Filme aus dem iTunes Store herunterladet, erhaltet ihr eine Qualität von 1280×720 Pixel. Für einen wahren Filmfan natürlich viel zu wenig. Je mehr Pixel, desto besser, lautet die Devise. Nun gibt es also Hinweise darauf, dass ab Herbst auch Filme über den iTMS mit 1920 x 1080 Pixel zur Verfügung stehen.

appletv
Weiter heißt es in dem Bericht, dass Apple nicht von jetzt auf gleich, das ganze Angebot in Full-HD anbieten, sondern zunächst mit einigen Titeln starten werde. Zwei der fünf Großen Filmstudios, so heißt es, haben bereits erste Titel mit 1920 x 1080 Pixel und einer Datenrate von 10.000 kbps an Apple geschickt. Auf Anwenderseite müsste bei so einer Qualitätsstufe dann jedoch eine „ordentliche“ DSL-Leitung liegen, um nicht zu lange auf den Stream warten zu müssen.

Die gleiche Quelle äußert sich dahingehend, dass Apple gleichzeitig eine neue Version von AppleTV auf den Markt bringen wird. Diese soll mit dem leistungsstärkeren A5 Chip befeuert werden und die Ausgabemöglichkeit von 1080p bieten. Die aktuelle AppleTV 2 Generation kann zwar grundsätzlich mit 1080p Filmen umgehen, ist jedoch zu leistungsschwach, um diese auszugeben, so Appleinsider. Bereits in der iOS 5 Beta hatte es Hinweise auf 1080p gegeben. Gut möglich, dass im Herbst die höhere Auflösug langsam aber sicher bei Apple Einzug nimmt.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

2 Kommentare

  • Medicus28

    alles schönn und gut. was ich aber vermisse sind Filme mit FSK 18. Ich denke hierbei an Filme die sowohl für FSK 16 als auch 18 hergestellt wurden. (Bad Boys, Kill Bill, etc.) Warum bietet Apple solche Versionen nicht im Zuge dessen gleich mit an ????

    09. Jul 2011 | 8:08 Uhr | Kommentieren
  • m_x

    Eine Datenrate von 10.000 kbps? Das ist aber arg komprimiert, da bleibe ich lieber bei den unkomprimierten BluRay-Versionen der Filme 🙂

    09. Jul 2011 | 13:25 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen