Garmin übernimmt Navigon

| 14:58 Uhr | 0 Kommentare

Mitte Juni deutete es sich bereits an, immerhin gab Garmin seine Willenserklärung zur Übernahme der Navigon AG ab, nun ist der Deal perfekt. Wie beide Unternehmen nun per Pressemitteilung bekannt gegeben haben, ist die Garmin Übernahme von Navigon abgeschlossen.

garmin_navigon
Wir freuen uns, das Navigon-Team bei Garmin willkommen zu heißen„, so Cliff Pemble, President und COO von Garmin. „Durch das jetzt noch breitere Produktportfolio können wir einen noch größeren Kundenkreis ansprechen.

Und auch Navigon in Form von Vorstandsmitglied Egon Minar zeigt sich erfreut: „Wir freuen uns, ein Teil von Garmin zu sein und werden nun alle unsere Bemu?hungen auf die Integration und ku?nftigen neuen Markt-Chancen richten. Fu?r das Weihnachtsgeschäft 2011 und daru?ber hinaus wird Navigon neue, innovative Produkte auf den Markt bringen.

Über die finanziellen Rahmenbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart. Garmin hat seit Unternehmensgründung im Jahr 1989 mehr als 85 Millionen GPS fähige Geräte verkauft, mehr als jeder anderer Navigationsanbieter. Dabei ist das Unternehmen in den Bereichen Automotive, Luftfahrt, Marine, Fitness, Outdoor, Sport sowie Tracking tätigt.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen