iPhone 5: AT&T bereitet sich auf Verkaufsstart Mitte September vor

| 9:11 Uhr | 1 Kommentar

Die Einschläge rund um das iPhone 5 kommen näher. Bei einer erwarteten Produktvorstellung im September sollten nun knapp acht Wochen vorher endlich (mehr oder weniger) handfeste Informationen zum iPhone 5 auftauchen. Während sich auf der Feature-Seite noch keine konkreten Funktionen zur fünften iPhone Generation zeigen, schießt sich die Gerüchteküche immer mehr auf eine Verkaufsstart im September ein. Verschiedene Theorien geistern dieser Tage durch das Internet. Ein Bericht sprich davon, dass Apple das iPhone 5 Anfang September in den USA und Anfang Oktober international auf den Markt bringen wird. Zumindest die Oktober Theorie passt mit unseren Informationen überein, dass sich deutsche Mobilfunkbetreiber auf einen Verkaufsstart Anfang Oktober vorbereiten.

iphone5_bgr
Jonathan S. Geller von BGR will aus einer exklusiven Quelle die AT&T Roadmap für das iPhone 5 erfahren haben. Demnach soll AT&T seine Mitarbeiter darüber informiert haben, dass interne Schulung zeitnah beendet werden sollen. Jegliches Person soll für einen erhöhten Kundenansturm im September bereit stehen. Nicht nur AT&T scheint aktuell jeden verfügbaren Mitarbeiter für das iPhone 5 bereit zu stellen, auch Apple sucht gleich in mehreren Ländern (unter anderem in den USA, Großbritannien und Deutschland) frisches Personal, um den iPhone Verkauf zu unterstützen.

Sollten die Informationen von BGR zutreffen, so könnte Apple das iPhone 5 Ende August vorstellen und wenige Wochen später auf den Markt bringen. Ob Apple mit dem iPhone 5 in den USA vorprescht und der internationale Markt wenige Wochen später folgt, bleibt abzuwarten. Zu den Hardware-Features gibt es ebenso mehrere Gerüchte. Neben einem A5-Chip und mehr Arbeitsspeicher werden ein dünneres Design und ein größeres Display erwartet.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert