Nach wie vor stimmt die gängige Meinung in der Gerüchteküche mit den Informationen unserer unabhängigen Quellen überein. Erste mutmaßliche iPhone 5 Schutzhüllen spiegeln das wieder, was uns aus Zulieferkreisen zugezwitschert wurde. Die iPhone 5 Cases zeigen, dass Apple dem iPhone5 ein größer Display spendieren und das Smartphone grds. dünner fertigen wird. Die Informationen, die das WSJ heute kundtut, stimmt mit der Information überein, dass sich o2 auf einen Verkaufsstart des iPhone5 im Oktober vorbereitet.
John Paczkowski vom renommierten AllthingsD Blog des Wall Street Journals vermeldet am heutigen Montag, dass das iPhone 5 nicht im September, vielmehr im Oktober erscheinen wird. Alle (hier spielt Paczkowski auf Gizmodo an), die berichten, dass iPhone 5 werde im September erscheinen, liegen falsch. Es sei definitiv der Oktober und nicht der September. Hintergrund für die Mutmaßung für September ist eine vermeintliche Urlaubssperre bei AT&T. Warum auch immer AT&T eine Urlaubssperre einrichtet, für einen iPhone 5 Verkaufsstart sei dies nicht.
„I dont know why AT&Ts calling for all hands on deck those weeks, but its not for an iPhone launch,“ a source familiar with Apples plans said.
Einen exakten Termin konnte Paczkowski nicht in Erfahrung bringen. Einige Quellen sprechen allerdings von Ende Oktober anstatt Anfang Oktober. Und auch zum neuen Formfaktor konnte Paczkowski keine neuen Informationen an Land ziehen. Nach wie vor geistern ein größeres Display, in A5-Prozessor und ein Qualcomm GSM/CDMA Chip durch die Gerüchteküche.
Ach kommt Leute, meine geheimen Quellen haben mir auch gesagt das das iPhone 5 im Herbst kommt…
Und ich hab vor ein paar Tagen noch gehört, das es im August kommt … Sehr widersprüchlich das alles …
Und ich habe gehört das es gestern erscheinen wird … hahaha