iOS 5 Konzept: Notification Center

| 13:22 Uhr | 2 Kommentare

Er hat es wieder getan. Jan-Michal Cart meldet ich abermals zu Wort und unterbreitet erneut Vorschläge, wie Apple seine Software verbessern könnte. In der Vergangenheit zeigte Jan-Michal Cart bereits seine Überlegungen zu dynamischen App Icons, zum iOS 5 Dashboard, iMessage unter OS X Lion und iOS 5 Detailverbesserungen.

Während der Keynote zur WWDC 2011 stellte Apple 10 der über 200 Verbesserungen von iOS 5 vor. Ein Programmpunkt war Notification Center. Notification Center bietet iOS 5 Usern eine gute Möglichkeit alle Benachrichtigungen über Textnachrichten, verpasste Anrufe, Kalender- sowie App Benachrichtigungen an einem Ort von überall in iOS 5 zu erreichen.

Jan-Michal Cart widmet sich in seinem jüngsten iOS 5 Konzept genau diesem Notification Center und hat ein paar Verbesserungsvorschläge parat. Als erstes schlägt Cart vor, dass die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen immer in der Statusleiste des iPhone angezeigt werden sollen. So lässt sich aus jeder App heraus die Anzahl der ungelesenen Benachrichtigungen sehen. Der nächste Vorschlag liegt in der Möglichkeit Widgets über das Notification Center anzeigen zu lassen.

Weitere Verbesserungen liegen in der Darstellung der Benachrichtigungen und in der Anzeige von ankommenden Gesprächen. (Danke Andre)

Kategorie: iPhone

2 Kommentare

  • Babap

    Als ob der von Steve Jobs angerufen werden würde 😀

    Aber gute Ideen! Wer weiss was noch kommt …

    03. Aug 2011 | 14:00 Uhr | Kommentieren
  • Bigfoooot82

    Hat der die Ideen auch schon irgendwo als cydia tweak oder ähnliches umgesetzt?? Einige Sachen sind echt cool und würd ich mir auch gerne installieren. 😉

    03. Aug 2011 | 16:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen