iPhone 5 Verkaufsstart Anfang Oktober gilt als sehr sicher

| 15:59 Uhr | 5 Kommentare

Gute Nachrichte, der Countdown zum iPhone 5 scheint angebrochen. Auch wenn es bis zum tatsächlichen iPhone 5 Verkaufsstart noch ein paar Wochen dauert, schießen sich gut informierte Kreise nun auf Anfang Oktober ein. Den Anfang machte am heutigen Tag BGR. Dem US-Blog, dem gute Verbindungen zu Apple nachgesagt werden, kündigt das iPhone 5 für Anfang Oktober an. So hat ein hochrangiger AT&T Mitarbeiter BGR gesteckt, dass der AT&T Vize-Präsident den iPhone 5 Verkaufsstart für Anfang Oktober gegenüber einigen Mitarbeitern bestätigt habe. Gegenüber einer Gruppe von AT&T Managern hieß es „Erwartet für die nächsten 35 bis 50 Tage eine ereignisreiche Zeit, bereitet eure Teams entsprechend gut vor.

iphone5render1
Der ebenso über Apple Ereignisse sehr gut informierte Jim Dalrymple von Loopinsight stößt in das gleiche Horn. Er zitiert die Aussagen von BGR und ergänzt diese lediglich mit nur einem Wort „Yep„.

Die letzten Zweifel über den iPhone 5 Verkaufsstart dürften nun aus dem Weg geräumt sein. Alles deutete daraufhin, dass das iPhone5 ab Anfang Oktober in den Verkaufsregalen stehen wird. Die heutigen Hinweise auf Anfang Oktober sind nichts Neues. Das WSJ legte sich bereits Anfang August auf Oktober fest. Unserer eigenen Quelle zu urteilen (Info von Mitte Juli), deutet auch bei o2 Germany alles auf einen iPhone5 Verkaufsstart Anfang Oktober hin. Und auch in den letzte Tagen legten sich tipb und 9to5Mac mit ihren unabhängigen Quellen ebenso auf Anfang Oktober fest.

Einige Fragen bleiben jedoch noch unbeantwortet. Wann und in welcher Form wird Apple das iPhone 5 vorstellen? Wann lädt Apple zum Special Event? Fallen iPod- und iPhone-Event auf einen Termin? Fragen über Fragen, doch allzu lange müssen wir nicht mehr warten.

Wird Apple in diesem ein oder zwei neue iPhones präsentieren? Neben einem großen Update für das iPhone 5 (neuer Prozessor, größere Display, dünner, neues Kamerasystem, neuer Formfaktor) könnte Apple ein Einsteiger-iPhone alias iCloud iPhone präsentieren. Mit leicht abgespeckten Funktionen könnte Apple das Gerät zu einem aggressiven Preis an dem Markt bringen und den Kampf im mittleren Preissegment gegen Android aufnehmen.

An dieser Stelle möchten wir erneut auf unsere iPhone 5 Umfrage hinweisen. Werdet ihr euch das iPhone5 zulegen?

5 Kommentare

  • Bla

    Ich schätze schon, dass ich mir das neue Iphone 5 zulegen werde. Es kommt jedoch darauf an ob es nicht in der zwischenzeit ein neues Smartphone auf den Markt mit hohem ansehen schaffen wird.
    Ich hatte noch nie ein IPhone aber wollte schon immer eins haben, mir waren die Preise aber eindeutig zu hoch.
    Daher überlege ich jetzt, ob ich es nicht mal mit einem Iphone probieren sollte, mit den anderen Smartphones war ich ja nie richtig zufrieden.

    Mich beunruhigt aber trotzdem, dass Apple selbst keine Stellungnahme zum IPhone 5 nimmt, das heißt, sie haben nie etwas von einem IPhone erwähnt.
    Mich ergreift ein wenig die Angst, was wäre denn, falls es doch erst nächstes Jahr rauskommt und Apple deshalb keine Stellungnahme nimmt ?
    Naja, ich habe mich nocht nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt, das heißt einige wissen deutlich mehr darüber als ich. Es war ja nur ein Gedanke..“was wäre wenn..“
    Wollen wir mal hoffen, dass das IPhone 5 anfang Oktober in unseren Regalen glänzt 🙂

    20. Aug 2011 | 8:35 Uhr | Kommentieren
  • hansi

    @Bla: Dir ist aber schon klar, dass das Apples Marketing-Strategie ist? Sie haben noch NIE ein iPhone angekündigt mit dem genauen Datum!

    20. Aug 2011 | 9:01 Uhr | Kommentieren
  • Lucas XXXX

    naja, ich bin erlichgesagt auch ein wenig skeptisch, weil apple keine genauen daten angeben kann oder will
    naja ich lass mich überaschen wenn nicht nehm ich das noki n9 oder das s2.
    mal schaun weiß man eig. schon wie teuer es sein wird??

    20. Aug 2011 | 9:25 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    Die „kleine“ Version (Interner Speicher) – 629 Euro
    Die „große“ Version (Interner Speicher) – 739 Euro

    20. Aug 2011 | 11:26 Uhr | Kommentieren
  • Dave

    Ich hoffe doch, dass das neue iPhone NICHT so einen hässlichen ovalen Homebutton bekommt!

    20. Aug 2011 | 14:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen