Mein Deal: Schnäppchen auf dem iPhone und iPad

| 10:00 Uhr | 2 Kommentare

Schnäppchen sind in aller Munde. Dies ist auch wenig verwunderlich, wer möchte nicht ein paar Euro sparen, wenn das passende Angebot bereit steht? Doch wie finde ich die richtigen Angebote für meinen Geschmack? Am gestrigen Tag ist mit „Mein Deal“ eine kostenlose Applikation im App Store aufgeschlagen, die euch dabei helfen soll, kein Schnäppchen mehr zu verpassen. Die Universal-App ist gerade mal 5,1MB groß und lässt sich auf dem iPhone, iPod touch und nativ auf dem iPad installieren. Die 9,7″ Displaygröße des iPad wird voll ausgereizt. Wir haben uns die „Mein Deal“-App genauer angeguckt und sagen euch, ob mit dieser tatsächlich die richtigen Schnäppchen gefunden werden können.

meindeal
Die 5,1MB große Applikation ist schnell auf unser Test-iPhone 4 geladen. Bereits nach Programmstart richtet sich „Mein Deal“ höflich an uns und fragt nach, ob wir damit einverstanden sind, dass die App Push-Benachrichtigungen sendet. Wir bestätigen die Frage mit der Antwortmöglichkeit „Erlauben“ (Kann jederzeit geändert werden). Anschließen fragt die App noch ob wir die Hilfe ansehen möchten oder ob wir direkt mit den Schnäppchen starten wollen. Der Vollständigkeit halber werfen wir einen Blick in die Hilfe. Diese kann auch jederzeit unter Einstellungen Hilfe -> „Häufige Fragen & Hilfe“ eingesehen werden. In den FAQs werden Fragen rund um „Mein Deal“ beantwortet. So geht eine Frage zum Beispiel auf die Kommentarfunktion ein.

Widmen wir uns der eigentlichen Aufgabe von Mein Deal, den Schnäppchen und Angeboten. Unter dem Menüpunkt „Nachrichten“ sind alle Schnäppchen gelistet, die der Anbieter aktuell für euch bereit hält. Diese könnt ihr nach Aktuelles, Meistgelesen und Meistkommentiert sortieren lassen. Für den gestrigen Tag stehen z.B. 22 verschiedene Deals aus den unterschiedlichsten Bereichen bereit. So könnt ihr unter anderem bei einer Designlampe, beim Bosch PSR18 Akkuschrauber, bei einem Farblaserdrucker von Lexmark, bei einem Hörzu Jahresabo, beim Kinobesuch, bei Kleidung, einem Lautsprechersystem und bei zahlreichen weiteren Produkten Geld sparen.

Zu jedem einzelnen Schnäppchen ist eine entsprechende Information hinterlegt, wo und zu welchen Konditionen es das Angebot gibt. Die Angebote können kommentiert und Lesezeichen können für eine spätere Ansicht vergeben werden. Natürlich steht euch zudem eine Twitter- / Facebook-Anbindung bereit. Über den Menüpunkt Kategorien könnt ihr festlegen, welche Schnäppchenkategorien euch unter den News eingeblendet werden sollen. Ihr könnt somit individuell festlegen, welche Deals aus welchen Bereichen euch überhaupt angezeigt werden sollen. Zur Auswahl stehen unter anderem Abos, Bücher, Car HiFi, Coupons, DSL-Anbieter, Blu-Ray, Preisfehler und Sport. Unter Einstellungen findet ihr alles das wieder, was man unter Einstellungen erwartet. So können z.B. die Push-Benachrichtigungen aktiviert oder deaktiviert oder eine Nachtruhe eingerichtet werden.

Für Schnäppchenjäger ist die Mein Deal Applikation sicherlich ein Pflichtdownload. Täglich werden zahlreiche neue Deals eingestellt und falls gewünscht direkt per Push-Benachrichtigung auf euer iOS Device gesendet. Bei unserem Test sind uns Schnäppchen aus zahlreichen Genres angeboten worden. Natürlich liegt es an einem selbst, nach welchen Angeboten gerade gesucht wird, um beurteilen zu können, ob die Appl für einen selbst geeignet sind. Je größer das Angebot, desto besser. Ab in den App Store und ausprobieren.

Kategorie: App Store

Tags: , , ,

2 Kommentare

  • Schicksal

    Läuft die auch auf iOS 3.x?
    Für die älteren 3G wäre das schon schön.

    31. Aug 2011 | 11:10 Uhr | Kommentieren
  • Macerkopf

    Laut Beschreibung: iOS 4.0 oder neuer. iOS 4 lässt sich ja grds. auch auf dem iPhone 3G installieren.

    31. Aug 2011 | 11:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen