Apple Mitarbeiter beginnen mit iOS 5 und iCloud Training

| 10:15 Uhr | 0 Kommentare

Vor drei Monaten fand die diesjährige Worldwide Developers Conference (WWDC 2011) in San Francisco statt. Apple gab einen Ausblick auf die kommenden Softwareneuheiten. OS X Lion, iOS 5 und iCloud waren die bestimmenden Themen des Abends. Parallel zur WWDC 2011 startete Apple eine ausgiebige Testreihe für Entwickler. Diese haben unter anderem mittlerweile die Möglichkeit iOS 5 Beta 7, iTunes 10.5 Beta 7, iPhoto 9.2 Beta 3 und iCloud for OS X Lion Beta 10 herunter zu laden. Die Anzahl der Betas verdeutlicht, dass sich eingetragene Entwickler mittlerweile intensiv und ausgiebig mit der Materie rund um iOS 5 und iCloud beschäftigen konnten. Doch was ist mit den Apple Mitarbeitern? Besonders die Retail Store Mitarbeiter (Genius und Co.) dürften sich zum Start von iOS 5 und iCloud zahlreichen Fragen der Kunden gegenüber sehen.

ios5_training1
Apple hat nun im Hinblick auf den (hoffentlich) baldigen Start seiner kommenden Software damit begonnen, seine Retail Store Mitarbeiter zu schulen. Innerhalb der Apple internen RetailMe App gibt es eine neue Rubrik, die sich rund um iOS 5 und iCloud beschäftig. Für gewöhnlich veröffentlicht Apple seine großen iOS Versionen nahezu parallel zum Verkaufsstart einer neuen iPhone Generation. Das Training für die Apple Mitarbeiter beginnt wenige Wochen zuvor. Ob der Trainingsbeginn nun jedoch ein Hinweis dafür ist, dass Apple sein iPhone 5 früher auf den Markt bringt, als ursprünglich gedacht (Anfang / Mitte Oktober) bleibt abzuwarten.

ios5_training2
Die iOS 5 und iCloud Schulungsmaßnahmen sind ein weiteres Puzzleteil dafür, dass der iPhone 5 Verkaufsstart immer näher rückt. Wir erwarten, dass Apple noch in diesem Monat zum Apple Special Event einlädt und im Rahmen dessen das iPhone 5 (und ggfs. iPhone 4S) vorstellt. Auch dann dürfte der iPhone 5 Preis, das iPhone 5 Erscheinungsdatum sowie die Freigabe von iOS 5 und iCloud bekannt gegeben werden. (via)

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen