ZDF Mediathek für iPhone und iPad erschienen

| 13:05 Uhr | 1 Kommentar

Am heutigen Morgen ist die Applikation ZDFmediathek im App Store aufgeschlagen. Diese kann ab sofort als Universal-App kostenlos auf iPhone, iPod touch und nativ auf dem iPad installiert werden. Die ZDF Mediathek bietet einen guten Überblick über die wichtigsten Nachrichten des Tages. Die heutigen Top-Themen sind z.B. die Wahl in Mecklenburg-Vorpommern und die Leichtathletik WM. Ähnlich wie bei de Tagesthemen-App der ARD darf auch „heute“ in 100 Sekunden nicht fehlen, ein netter Video-Schnellüberblick über die wichtigsten Themen. Natürlich könnt ihr auch über die Suchfunktion nach Stichwörtern suchen.

zdfmedia

Was gibt es sonst noch? Über das Menü habt ihr den Zugriff auf die Mediathek. verpasste Sendungen der letzten Tage können on-demand abgegriffen werden, vereinzelte Sendungen bietet die App auch „live“ an. Die ZDFmediathek bzw. die Inhalte können sowohl über WiFi als auch UMTS empfangen werden. Die App erforder iOS 3.1 oder höher und ist 1MB groß.

Update 17:15 Uhr: Mittlerweile sind die ersten Rückmeldungen von euch eingetroffen und auch wir konnten die ersten Erfahrungen mit der App sammeln. Grds. läuft die App vernünftig, zumindest dann, wenn sie eine ordentliche Verbindung zum eigenen Server herstellen kann. Leider taucht zu häufig ein Verbindungsfehler auf. Können die Server dem ersten Ansturm nicht standhalten oder liegt der Fehler in der App?

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Robert

    Die Software braucht gefühlte Ewigkeiten (10-20) Sekunden zum Starten. Danach ist der Bildschirm nur hell und nicht geht.
    I-Phone neu gestartet, alle Programme geschlossen und es bleibt dabei.
    So denke ich wird die Mediathek kaum Zuseher haben.
    Und jetzt doch nach 1 Minute erscheint ein Bild.
    Das Abspielen dauert wieder ca. 20 Sekunden für ein Video. Es funktioniert aber nicht.

    Jetzt die Meldung:
    http://webapp.zdf.de Container not found.

    Diese Meldung erscheint nun bei jedem Video. Alternativ erscheint gar keine Meldung, und das Video wird nicht abgespielt.

    Nun 20 Minuten später, habe ich einen Artikel lesen können, aber noch kein einziges Video sehen können.

    Nun das erste Video läuft. Von ZDF Info wird ein Video abgespielt.
    Das war es aber schon.

    ARD hat es gut vorgemacht, auch Zatto Live TV, Arte machen es zdf gut vor.
    Warum setzten die sich nicht zusammen wie bei dem Mac-Programm „Mediathek“. Da ist alles zusammen, eine Suchoberfläche und es funktioniert wunderbar. Am Mac möchte ich das Programm nicht mehr missen.

    05. Sep 2011 | 14:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen