iPod touch 5G: Neue Gerüchte zu UMTS-Modell

| 8:31 Uhr | 1 Kommentar

Zum wiederholten Male gibt es Gerüchte, dass Apple seinen iPod touch 5G mit 3G / UMTS ausstatten möchte. Demnach würde es sich bei dem neuen Modell des iPod touch um eine Art ?Mini-iPad? handeln und der Unterschied zu einem iPhone würde nur noch darin bestehen, dass diesem die Telefonie-Funktion fehlt (weitere kleine Unterschiede in de Ausstattung sind natürlich denkbar: GPS, Display, Kamera etc.). Dies würde auch bedeuten, dass die Diskussion um das Aus des beliebten Devices gegenstandslos wird. Noch vor einigen Tagen hatte ein Experte von VitageZen mit seinem Beitrag ?Apple Should Kill Off the iPod? für Aufsehen gesorgt. In dem Artikel meinte er, dass es sich bei iPod touch um ein ?strange device? handele und Apple möglicherweise plant, ein abgespecktes iPhone 5 auf den Markt zu bringen und den iPod touch auslaufen zu lassen.

ipodtouch4g
Dem widersprechen nun die neuen Meldungen. Wie zu hören ist, soll Apple bereits mit Mobilfunkanbietern Tarife ohne lange Vertragsbindung ausgearbeitet haben, denn mithilfe von VOIP-Apps wäre sogar das Telefonieren mit einem iPod touch 3G möglich, vorausgesetzt der Mobilfunkanbieter erlaubt dies. Die Einführung von iCloud, Apples Synchronisations- und Sharing Service, gilt als Grund für diesen Schritt, denn die ständige Verbindung mit dem Internet wäre mit dem neuen iPod touch 5G WiFi+3G wichtiger als zuvor.

Weiter wird davon ausgegangen, dass der neue iPod touch 3G dem der letzten Generation sehr ähnlich im Design sei. Obwohl nach wie vor keine Garantie dafür besteht, dass der neue iPod touch 5G mit UMTS Technik ausgestattet wird, ist mit hoher Sicherheit davon auszugehen, dass Apple für die nächsten Wochen ein medienwirksames Event plant, bei dem das iPhone 5, iCloud und iOS 5 vorgestellt werden. Lassen wir uns überraschen, ob unter den Neuvorstellungen auch ein iPod touch 3G sein wird. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • SurferSven

    Ich habe zwar ein iPhone4 würde es aber dennoch schade finden wen das Gerät vom Markt verschwinden würde !Es gehöhrt einfach zur Apple Familie !!

    08. Sep 2011 | 16:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen