BGR: iOS 5 Beta 8 diesen Freitag, Gold Master am 23. September

| 15:30 Uhr | 0 Kommentare

Boy Genius Report hat sich in den letzten Wochen und Monaten zu einem zuverlässigen Informationslieferant entwickelt, wenn es um Neuigkeiten rund um iOS und Entwicklerversionen des mobilen Betriebssystem aus Cupertino handelt. Schon mehrfach landete der US-Blog punktgenaue Vorhersagen bei Funktionen und Freigabe einer iOS Version. Nun gibt es Frischfutter zur iOS 5 Beta 8, Gold Master und Spekulationen zum iPhone 5.

ios5
BGR will von einer vertrauensvollen Quelle News zum Thema iOS 5 erfahren haben, die daraufhin deuten, dass das iPhone 5 im vermuteten Zeitraum Anfang / Mitte Oktober auf den Markt kommen wird. In der vergangenen Woche wurde iTunes 10.5 Beta 8 für Entwickler freigegeben. Nachdem bis dato iOS 5 und iTunes 10.5 im Gleichschritt gingen, trennten sich die Wege vor wenigen Tagen. Nun heißt es, Apple werde am kommenden Freitag (16. September) die iOS 5 Beta 8 veröffentlichen. Schon eine Woche später (um den 23. September) soll die iOS 5 Gold Master bereit stehen. Genau diese Version dürfte an die iPhone-Fertiger gesandt werden, damit diese auf dem iPhone 5 und iPod touch 5G installiert werden kann.

Bis zum 05. Oktober fordert Apple anschließend eine Rückmeldung der Mobilfunkprovider ein. Sollten die Provider noch gravierende Fehler entdecken, so dürfte Apple parallel zum iPhone 5 Verkaufsstart direkt ein iOS 5 Upate nachschieben, um die Fehler zu beseitigen. Erst gestern tautche ein Bericht auf, wonach die iOS 5 GM am 23. September verfügbar sein soll. In Kombination mit den BGR Informationen könnte tatsächlich etwas an der Info dran sein.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.