Steve Jobs: offizielle Biografie wächst auf 656 Seiten

| 9:00 Uhr | 0 Kommentare

Schon mehrfach haben wir hier auf Macerkopf.de über die offizielle Steve Jobs Biografie (Amazon Link) berichtet. Nachdem diese zunächst erst ab 2012 verfügbar sein sollte, wurde der Veröffentlichungstermin auf den 21. November und somit pünktlich zum Weihnachtsgeschäft vorgezogen. Es drängten sich förmlich die Gedanken auf, was dem Autor der Jobs Biografie Walter Isaacson beim Rücktritt von Steve Jobs als Apple CEO durch den Kopf gegangen ist. Begeisterung sieht sicherlich anders aus. Doch wenige Tage nach dem Rücktritt meldete sich Isaacson zu Wort und gab an, dass seine Biografie den Rücktritt von Steve Jobs zum Thema machen und die Sichtweise von Jobs darlegen werde.

jobs_bio
Interessant ist nun, dass die Jobs Biografie entgegen ersten Planungen deutlich im Umfang anwächst. Am Besten lässt sich dies in der geplanten Seitenanzahl ausdrücken. Die ersten Planungen von „Steve Jobs: A Biography“ liefen auf 450 Seiten hinaus. Jüngsten Verlagsangaben zufolge wächst das Werk auf nun 656 Seiten. Stolze 206 Seiten mehr, als ursprünglich geplant.

Fraglich ist, ob das neue Kapitel über den Rücktritt von Steve Jobs diese neuen Seiten komplett füllt oder ob Isaacson hier und da weiteres Material einfügt. Zur Verfügbarkeit des Buches spricht der Verlag mittlerweile davon, dass das Buch am 21. November oder um den 21. November erscheinen wird. Eine leichte Verschiebung ist also noch möglich.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen