KS & DS: Schnäppchen-App für Videospiele, Filme und Konsolen

| 14:01 Uhr | 0 Kommentare

Am heutigen Dienstag haben die Entwickler von „KS & DS – Schnäppchen für Videospiele, Filme & Konsolen“ ihrer gleichnamigen Applikation das Update 4.2.1 spendiert. Anwender können die Schnäppchen-App als Universal-App sowohl auf ihrem iPhone, iPod touch als auch nativ auf dem iPad installieren. „KS & DS – Schnäppchen für Videospiele, Filme & Konsolen“ ist gerade mal 6,2MB groß und verlangt iOS 4.0 oder neuer. Wir haben uns angeguckt, was die Schnäppchen App taugt.

ksds
Flux in den App Store, den Installieren-Button drücken, und schon kurze Zeit später landet die App auf unserem Test-iPhone 4. Nach dem Programmstart werden wir gefragt, ob uns die App Push-Benachrichtigungen senden darf. Wir bestätigten die Frage mit „Ja“, schließlich wollen wir zeitnah über die Angebote informiert werden. Im nächsten Schritt werden wir gefragt, ob wir vor der eigentlichen Nutzung zur Hilfe geführt werden wollen. Auch das bestätigen wir. Schauen wir uns zunächst die Hilfefunktion an. Hier gibt es allerdings nicht viel Spannendes. Ihr erhaltet eine Funktionsübersicht und Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Kommen wir zu den eigentlichen Schnäppchen. Die Hauptkategorien „Konsole“ und „DVD“ sind gleich aufgebaut. Die jeweiligen Schnäppchen gibt es in der Unterrubrik „Aktuelles“ und „Meistgelesen“, darüberhinaus steht eine Kommentar-Rubrik bereit. Blicken wir z.B. auf die Angebote des heutigen Tages für Konsolenfreunde. Hier findet ihr z.B. die Info, dass Amazon aktuell Need for Speed Hot Pursuit Limited Edition für 15,97 Euro anbietet (Xbox 360  & PS3). Jedes Schnäppchen kann natürlich kommentiert, als Lesezeichen für später markiert oder auf Twitter, Facebook und Co. weitergeleitet werden. In der DVD-Rubrik erfahrt ihr unter anderem vom aktuellen Blu-Ray Angebot bei Amazon, bei der es drei Blu-Rays für nur 25 Euro gibt.

Insgesamt hinterlässt die App einen guten Eindruck. Sie ist die ideale Anlaufstelle für Konsolen- und Filmfans, die regelmäßig nach neuem Futter für ihre Geräte suchen. Täglich erscheinen neue Angebote, die per Push-Benachrichtigung direkt auf eurem iOS Gerät landen. Reinschauen lohnt sich in jedem Fall.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen