Google+ für alle

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Bereits vor Monaten startete der Suchmaschinenriese Google mit Google+ sein eigenes soziales Netzwerk. Zunächst konnten Anwender nur auf Einladung an Google+ teilnehmen. User mussten sich von einem Google+ User einladen lassen, um den Dienst zu testen. Auch wir auf Macerkopf.de haben hunderte Einladungen unters Volk gemischt. In den ersten Tagen nach dem Google+ Start ging das soziale Netzwerk weltweit durch die Presse und wurde vielerorts gelobt. Circles und Hangouts wurden direkt positiv aufgenommen. Nun öffnet Google+ für alle und fügt seinem Netzwerk gleich noch ein paar neue Funktionen hinzu.

google
Wer die Google Webseite anfruft, wird direkt mit einem großen blauen Pfeil auf das Netzwerk hingewiesen. Jeder kann sich ab sofort anmelden. Neu sind zum Beispiel die Google+ Suche und die Google Hangouts mit Android Smartphones (iOS Hangouts sollen in Kürze folgen). Demnächst sollen sich auch gemeinsam Dokumente (Google Docs) per Hangout bearbeiten lassen. Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt.

Nachdem Google Google+ vor Wochen gestartet hatte, zog Facebook bereits in einigen Punkten nach. Jüngsten Beispiel ist das Anlegen von Google Circle ähnlichen Kreisen, bei dem der User entscheiden kann, wem er was teilt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr (Google+ Mitgliedschaft vorausgesetzt) kräftig den +1 Button unter unseren Artikeln benutzt. DANKE.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen