Amazon Keynote: iPad Konkurrent am 28. September ?

| 16:08 Uhr | 0 Kommentare

Wird der Internethändler Amazon am 28. September seinen iPad Konkurrenten vorstellen? Zumindest hat der Online-Händler an diesem Tag zu einem Special Event geladen. Mit seinem eBook Reader Kindle schlägt sich Amazon bereits seit Jahren sehr erfolgreich am Markt, insbesondere bei der Schriftqualität und Darstellung kann kein Tablet gegen das Kindle „anstinken“. Doch dann hört es auch schon auf auf, für etwas anderes ist das Gerät auch nicht konzipiert. Das iPad bzw. iPad 2 bietet neben iBooks zahlreiche weitere Funktionen. Egal ob Videos, TV-Serien, Fotos, Internet surfen, e-Mail, Apps und Spiele, das Funktionsspektrum rund um das iPad scheint „unendlich“.

amazon_tablet
Und genau in diesen Markt will Amazon nun auch mit einem eigenen Android-basierten Tablet hineinstoßen. Die Gerüchte um das Amazon Tablet sind nichs Neues. So berichtete das Wall Street Journal schon im Juli, dass Amazon im Oktober ein Tablet ein den Markt bringen werde. Das Gerät soll über ein 9″ Display verfügen und auf Android basieren. Anfang September gesellte sich die Financial Times Deutschland hinzu und spekulierte ebenso über ein Amazon Tablet.

Während die Apple Fangemeinde noch immer auf die Einladung zum nächsten Apple Special Event wartet, sind die Einladungskarten von Amazon längst verschickt. Medienvertreter werden für kommenden Mittwoch (28. September 2011) nach New York geladen. Ab 09 Uhr Ortszeit beginnt der Einlass, das Event startet um 10 Uhr (EDT). Am Wahrscheinlichsten gilt, dass Amazon an diesem Tag sein eigenes Tablet vorstellt. Ob dies unter dem Namen Kindle geführt wird oder einen eigenen erhält, bleibt abzuwarten. (via)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen