iPad 2 Verkaufszahlen über den Erwartungen

| 10:33 Uhr | 0 Kommentare

ipad2
Trotz der Berichte, die in dieser Woche schon einmal von Gene Munster von Piper Jaffray zu hören waren, dass Apple seine Produktion des iPad 2 um 25 Prozent senke, geht der Analyst Shaw Wu bei Sterne Agee davon aus, dass Apple in der zweiten Jahreshälfte 27 Millionen Einheiten seines iPad 2 verkaufen könnte und teilte dies in einer Mitteilung an Investoren vergangenen Dienstag, 26. September 2011, mit. Wu sieht den Verkauf der Apple-Tablets im laufenden Quartal bei einer Zahl von 12 Millionen Stück und im letzten Quartal bei 17 Millionen verkaufter Einheiten. Wu führte weiter aus, dass nach eigenen Kontrollen die Produktionskürzungen auf eine verbesserte Lagerverwaltung zurückzuführen seien und dass Apple die Erwartungen in den Verkäufen deutlich übertreffen werde.

Er meinte, dass damit zu rechnen sei, dass nach einem Jahr ein Update ins Haus stehe. Das iPad 2 war im März 2011 an den Start gegangen und somit würde der Zeitpunkt für ein Update immer näher rücken. Schließlich wurde ja auch schon des öfteren darüber spekuliert, dass im Frühjahr des nächsten Jahres das iPad 3 auf den Markt kommen solle. Wu erinnerte die Anleger daran, dass Produktionsänderungen ein ganz normaler Prozess seien und, dass normalerweise 25 ? 33 Prozent mehr Geräte bestellt würden, um die Versorgung mit Komponenten sicherzustellen und damit der Nachfrage bei den Verbrauchern gerecht zu werden. Auch die Fertigstellung der Foxconn-Anlage in Brasilien könnte mit dem veränderten Orderaufkommen im Zusammenhang stehen.

Um seine Aussagen zu unterstreichen, führte er einen früheren Bericht an, wonach Apple allein in diesem Quartal 20 Millionen iPad 2 fertigte, was einem 60-prozentigem Wachstum entspreche. Demnach habe Apple in seinem letzten Geschäftsquartal die sensationelle Zahl von 9,25 Millionen verkaufter iPad vorzuweisen, was einer Steigerung von 183 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Auch Gene Munster war in seiner Mitteilung davon ausgegangen, dass Apple weit über seinen eigenen Schätzungen in den Verkaufszahlen liegen werde. Munster prognostizierte für das dritte Quartal den Verkauf von 10 Millionen Geräten und für das vierte Quartal 12 Millionen verkaufte iPads. (via)

Hier findet ihr das iPad 2 im Apple Online Store

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert