Am Dienstag, 04. Oktober 2011, hat Apple nicht nur das iPhone 4S vorgestellt, sondern auch einen iPod nano 7G präsentiert. Die Reparaturspezialisten von iFixit haben sich einen iPod nano 7G organisiert und auf dem Operationstisch seziert. Es zeigt sich, dass unter dem Gehäuse nicht viel Neues im Vergleich zum Vorgängermodell zu finden ist. Somit hat Apple auch an der Modellnummer festgehalten. Meistenteils wurden die gleichen Komponenten wie aus dem Vorjahr verwendet, doch bei genauerer Betrachtung des Innenlebens des iPod nano 7G zeigen sich ein paar kleine Unterschiede. Daneben präsentiert sich die neue Generation mit neuer Software und einer veränderten Farbauswahl.
Die wichtigsten Änderungen betreffen den aktualisierten Apple-Prozessor und die Zulieferer. TechInsights berichtet, dass es sich bei dem neuen Prozessor um einen ARM-Prozessor mit einer 64 MB DDR SDRAM handelt. Daneben kommt beim Flash-Speicher mit 8 GB nun statt Toshiba die Firma SanDisk zum Zug. Offenbar kauft Apple bei den Zulieferern billiger ein, denn das neue Gerät ist preiswerter als die alte Generation. Vor allem bei der Software hat Apple einiges überarbeitet.
So bietet die Benutzeroberfläche 16 neue sportliche Uhren und mit entsprechendem Zubehör dient der iPod nano als Uhr, welche jeden Tag mit einem anderen Ziffernblatt für Abwechslung sorgt. Die Nike+ Funktion wurde verbessert und das kleine Gerät kann jetzt zwischen Jogging und Walking unterscheiden, sodass sich die letzten erfassten Aktivitäten in Kategorien anzeigen lassen. Ein separates Nike+ Modul ist nicht mehr erfordelich. Der iPod nano 7G bietet zudem größere Piktogramme für noch leichteres Navigieren durch die Multi-Touch Bedienoberfläche. Die siebte Generation des iPod nano mit seiner Touchscreen-Technologie steht für 129 Euro für das 8-GByte-Modell und für 149 Euro für das 16 GByte-Modell in den Regalen und bietet eine große Vielfalt an Musik, Hörbüchern und Fotos für unterwegs.
Hier findet ihr den iPod nano 7G im Apple Store
0 Kommentare