Amazon: iOS 5 und iCloud Bücher schlagen auf

| 18:11 Uhr | 0 Kommentare

Seit knapp einer Woche lässt sich iOS 5 für iPad, iPhone und iPod touch mittlerweile von den Apple Servern herunterladen. Am vergangenen Mittwoch wurde der Schalter in Cupertino umgelegt und das neue mobile Betriebssystem aus dem Hause Apple stand bereit. Gleichzeitig fiel der Startschuss für die iCloud.

ios5_icloud_buecher
iOS 5 verfügt über 200 neue Funktionen im Vergleich zur Vorgängerversion. Zu den berühmtesten iOS 5 Funktionen zählen ganz bestimmt iMessage, Notification Center, Twitter Integration, PC-Free, ein verbessertes Mail, neue Kamera-Optionen und vieles mehr. iCloud ist die Zusammenstellung kostenloser Cloud-Services, darunter iTunes in der Cloud, Fotostream und Dokumente in der Cloud, die nahtlos mit iPad, iPhone und iPod touch sowie Mac oder PC zusammenarbeitet, um automatisch und drahtlos Inhalte in der iCloud zu speichern und auf alle Endgeräte zu pushen. Sobald sich Inhalte auf einem Gerät ändern, werden alle anderen Geräte automatisch und drahtlos aktualisiert.

Zur besseren Orientierung, insbesondere für Apple- / iPhone-Neulinge schlagen nun bei Amazon die ersten Bücher auf, die sich mit der Thematik iOS und iCloud näher beschäftigen. Hier ist zunächst Mein iPhone & ich – für iPhone 4S, iOS 5 und inkl. iCloud zu nennen. Die Autoren Anton Ochsenkühn und Michael Krimmer bieten auf 512 Seiten eine ausführliche Dokumentation über die neuen Funktionen. Leicht verständlich, locker geschrieben und ohne nötige Fachausdrücke erklären Ochsenkühn und Krimmer den Umgang mit den neuen Produkten. Primär ziehlt das Buch auf das iPhone 4S und die aktuelle Firmware iOS 5 ab, der Großteil des Buches ist jedoch auch für ältere iPhone Modelle bestens geeignet.

Das zweite Buch nennt sich iCloud – für iPhone, iPad, Mac und Windows. Wieder einmal hat Anton Ochsenkühn seine Finger mit im Spiel. Zusammen mit Johann Szierbeck geht es primär um die iCloud. Die beiden Autoren erklären auf 160 seiten den Umgang mit der iCloud, das Einrichten der kostenlosen Apple-ID, die Konfiguration der iCloud auf seinen iOS-Geräten, die Nutzung des Web-Interfaces und vieles mehr.

Kategorie: iPhone

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen