AppleTV: Firmware-Update iOS 4.4.1 erhältlich (Update)

| 6:47 Uhr | 0 Kommentare

appletv2
Zusammen mit iOS 5 hat Apple in der vergangenen Woche auch eine neue Firmware für AppleTV 2. Generation (Apple Store Link) veröffentlicht. Während iPhone, iPod touch und iPad den Sprung auf iOS 5 geschafft haben, wurde für AppleTV 2. Generation iOS 4.4. veröffentlicht. Wenige Tage nach der Veröffentlichung des Software-Updates legt Apple in der Nacht zu heute noch einmal nach und stellt iOS 4.4.1 zum Download bereit.

iOS 4.4 für AppleTV brachte einige Neuerungen mit sich. Hier sind unter anderem

  • AirPlay Synchronisation
  • Wall Street Journal Live
  • Filmtrailer
  • Fotostream

zu nennen. Das Update auf iOS 4.4.1 listet keine neuen Funktionen. Wir gehen davon aus, dass Apple lediglich für Fehlerbehebungen gesorgt hat. Die Aktualisierung für AppleTV lässt sich auf die alt-bekannte Art und Weise über das Medienzentrum selbst installieren (Einstellungen -> Allgemein -> Software aktualisieren). Alternativ könnt ihr die Firmware auch direkt von den Apple Servern auf euren Computer herunterladen.

Update: Mittlerweile wurde iOS 4.4.1 für AppleTV zurück gezogen, zumindest lässt sich das Update via AppleTV nicht mehr durchführen. Augenscheinlich brachte das Firmware-Update mehr Probleme mit sich, als es Apple recht war. Einige User berichteten, dass nach der Akutalisierung das Gerät nicht mehr ordnungsgemäß betrieben werden konnte.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen