iPod touch 5G: keine wirklichen Änderungen im Innenleben

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Während der Let´s talk iPhone Keynote hat Apple nicht nur ein neues Smartphone vorgestellt, sondern auch den iPod touch 5G (Apple Store Link) präsentiert. Die Bezeichnung „iPod touch 5G“ ist allerdings ein wenig übertrieben. Die größten Veränderungen zum Vorgängermodell liegen eindeutig in der Preissenkung und in der neuen Modellfarbe weiß. Neben einem iPod touch schwarz bietet Apple ab sofort auch einen iPod touch weiß.

ipodtouch5g_ifixitSchnell stellte sich die Frage, ob sich neben der optischen Veränderung beim iPod touch auch Veränderungen im Inneren des Gehäuses zeigen. Nun gibt es ein Ergebnis. Der iPod touch 5G bringt nur marginale Veränderungen beim Innenleben mit sich. Nicht nur iPhones sondern auch iPods landen kurz nach einer Produktvorstellung bei den Reparaturspezialisten von ifixiti auf dem Operationstisch, so auch der neue iPod touch 5G.

Nachdem der iPod touch 4G im letzten Jahr mit dem A4-Chip, dem 3-Achsen-Gyro, dem Kamerasystem und neuem Formfaktor zahlreiche Veränderungen spendiert bekommen hat, war ifixiti neugierig, was im iPod touch 5G steckt. Nachdem die ersten Schrauben gelockert und das Gehäuse geöffnet war, wurde schnell klar, dass es keine wirklichen Veränderungen zwischen der 4. Generation und 5. Generation gibt. Auf den zweiten Blick konnte ifixit minimale Veränderungen, wenn man davon überhaupt sprechen kann, feststellen. Beim WiFi/Bluetooth Chip, beim A4-Chip und beim Gyro konnten Veränderungen bei der Beschriftung festgestellt werden. Wie groß die Veränderungen bei den genannten Chips sind, ist jedoch unklar.

Nach wie vor bietet Apple über seinen Online Store drei verschiedene Speichergrößen beim iPod touch an. Den iPod touch 8GB gibt es für 189 Euro, den iPod touch 32GB für 289 Euro und den iPod touch 64GB für 389 Euro zu kaufen.

Hier findet ihr den iPod touch im Apple Store

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert