MacBook Pro: Neues Modell erst im November ?

| 8:55 Uhr | 1 Kommentar

macbookpro_2011
Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis Apple sein neues MacBook Pro vorstellt. Ob dieses dann MacBook Pro (Late 2011) oder schon MacBook Pro 2012 heißen wird, ist unbekannt. Doch genau in diesem „eine Frage der Zeit“ liegt der Hase im Pfeffer. Beim kommenden MacBook Pro dürft ihr keine zu großen Veränderungen erwarten. Leistungsstärkere Intel Sandy Bridge Prozessoren und Bluetooth 4.0 gelten als Neuerungen als sehr wahrscheinlich. Beim Design wird sich vermutlich nichts ändern. Gerüchte, wonach das neue MacBook Pro schon kommende Woche erscheint, verwirft Appleinsider.

Wie ein Insider dem US-Blog berichtet hat, informiert Apple dieser Tage seine Partner dahingehend, dass mit dem MacBook Pro nicht vor der ersten November Woche gerechnet werden soll. Warum es eine leichte Verschiebung der neuen Geräte gibt, ist unklar. Möglicherweise hat es mit der Teilschließung bei Catcher Technology zu tun. Der Hersteller für das MacBook Unibody Gehäuse musste vor wenigen Tagen aus Umweltschutzgründen seine Fabrik teilweise schließen. Da Catcher Technology für 60 Prozent der Macbook Pro und MacBook Air Gehäuse zuständig ist, könnte dies nun zu Engpässen führen.

Mit einem kleinen MacBook Pro Update könnte Apple die Lücke bis zur kommenden Intel Ivy Bridge Plattform schließen, die für die erste Jahreshälfte 2012 verfügbar sein soll. Beim jetzigen kommenden MacBook Pro (Late 2011) / MacBook Pro 2012 dürfte es lediglich ein paar Veränderungen bei der GHz-Zahl geben. Lassen wir uns überraschen.

Kategorie: Mac

Tags: ,

1 Kommentare

  • Fu Man Shu

    Wen interessiert sowas ? Leute macht nen Artikel, wenn Ihr genaues wisst und hört mit diesen verfluchten Sprekulationen auf. Seit dem iPhone 5 habt ihr glaub ich alle verschissen.

    Erst heißt es in kürze dann im November und morgen heißt´s im nächsten Jahr.. Who cares ?

    22. Okt 2011 | 10:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen