Siri-Gründer verlässt Apple

| 17:54 Uhr | 1 Kommentar

Siri ist in aller Munde, es gehört zweifelsfrei zu den Highlights des iPhone 4S. Im Jahr 2010 hatte Apple die Firma Siri übernommen und anschließend auf die eigenen Bedürfnisse umfunktioniert. Wie der AllThingsD Blog des Wall Street Journal nun exklusiv berichtet, verlässt Dag Kittlaus (Mitbegründer und CEO von Siri) Apple.

dag-kittlaus
In dem Artikel des WSJ heißt es, dass sich Kittlaus und Apple in beiderseitigem Einvernehmen trennen. Zu den Gründen für die Trennung, die bereits seit einer Weile geplant war, zählen unter anderem familiäre Gründe. Kittlaus will sich mehr Zeit für seine Familie in Chicago nehmen. Zudem heißt es, dass er Zeit benötige, neue unternehmerische Ideen zu entwickeln.

Weiter ist in dem Bericht zu lesen, dass andere hochrangige Mitarbeiter des von Apple übernommenen Unternehmens auch weiterhin für den Hersteller tätig sein werden.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • DAMerrick

    „In gegenseitigem Einvernehmen“.
    Auf Deutsch heisst das er wurde gefeuert.

    Das er sich Zeit für seine Familie nehmen will ist das fadenscheinigste Argument im Business, macht die Trennung nur schlechter.

    Und „unternehmerische Ideen entwickeln“ bedeutet so viel wie: Apple war mit seinen Leistungen und seiner Loyalität unzufrieden.

    24. Okt 2011 | 18:22 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert