NYT: Apple HDTV mit Siri in 2013

| 11:33 Uhr | 2 Kommentare

Noch ist es nur Zukunftsmusik, doch die Wahrscheinlichkeit ist mehr als hoch, dass Apple an einem eigenen Apple HDTV arbeitet. Seit mindestens zwei Jahren machen sich Analysten zu einem solchen Gerät ihre Gedanken und die Steve Jobs Biografie befeuerte erst vor wenigen Tagen die Thematik. Nun meldet sich die für gewöhnlich gut informierte New York Times zu Wort und berichtet, dass die Zeitung aus Insiderquellen in Erfahrung bringen konnte, dass ein Apple Fernseher definitiv kommen und dieser die Siri Sprachsteuerung nutzen werde.

hdtv_siri
Isaacson schreibt in der autorisierte Steve Jobs Biografie, dass der Apple Mitbegründer mit dem Fernseher das Gleiche machen wollte, wie schon beim Computer, iPod und iPhone. „Einfach und elegant“. Jobs wollte einen Fernseher entwickeln der keine komplexen Fernbedienungen benötigt, sondern kinderleicht zu bedienen sei. Tatsächlich soll ihm der Durchbruch gelungen sein.

Laut NYT soll Siri ein bedeutender Bestandteil des kommenden HDTV werden. Der Anwender soll mittels Stimme nach TV-Sendungen, Filmen, Nachrichten etc. suchen können. Weiter heißt es, dass das HDTV Projekt schon lange in der Entwicklung sei und die NYT erstmals vor über einem Jahr davon hörte.

Wie die New York Times weiter ausführt, wird das Gerät in jedem Fall kommen. Apple habe noch einiges an Arbeit vor sich. Ende 2012 oder Anfang 2013 soll es aber soweit sein.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

2 Kommentare

  • LKF

    Zur Weihnacht-Saison 2012 – das wäre doch ne schöne Sache =)

    28. Okt 2011 | 12:28 Uhr | Kommentieren
  • Chris

    Bleibt noch der Preis abzuwarten.

    Denn solange es schon 50 Zoll Plasmas FullHD mit 3D für 800 Euro gibt, wird sich wohl keiner einen 40 Zoll LED 2D FullHD von Apple für 2000+ Euro zulegen, nur weil man dem TV sagen kann, was man sehen möchte.

    Aber abwarten.

    28. Okt 2011 | 12:33 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen