Apple veröffentlicht iTunes 10.5.1 Beta 2, iTunes Match für AppleTV

| 8:33 Uhr | 0 Kommentare

Die Oktober Deadline für die finale Version von iTunes 10.5.1 inkl. iTunes Match wurde verpasst, nun schickt Apple die iTunes 10.5.1 Beta 2 ins Rennen, um sich der finalen Version einen weiteren Schritt zu nähern. Nachdem Apple im Laufe des späten gestrigen Abends zunächst iOS 5.0.1 Beta 1 für Entwickler veröffentlicht hatte, landete kurze Zeit später iTunes 10.5.1 Beta 2 im Apple Developer Center.

itunes1051beta2
Apple informiert „iTunes 10.5.1 Beta 2 ist ab sofort verfügbar und es beinhaltet einige Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen. iTunes Match steht ab sofort auch zum Test auf AppleTV bereit.“ Weiter heißt es, dass Entwickler unbedingt auf die iTunes 10.5.1 Beta 2 updaten und ihre Geräte (Mac, iOS) für iTunes Match aktivieren sollen. Musik, die in die iCloud geschoben wurden, soll nicht auf dem lokalen Computer gelöscht werden.

Was heißt das im Klartext? Apple benötigt noch etwas mehr Zeit um die finale Version von iTunes 10.5.1 und iTunes Match an den Start zu bringen. Einen neuen Termin nannte das Unternehmen nicht. Trotz mehrerer Hinweise (hier und hier) gibt es von offizieller Seite keine Bestätigung dafür, dass iTunes Match von Beginn an auch in Deutschland verfügbar sein wird. iTunes Match ist ein Dienst, der Musiktitel des Nutzers mit einer DRM-freien Version im AAC-Format und einer Datenrate von 256 KBit/s ersetzt, sofern der über 18 Millionen Songs umfassende iTunes Store ein entsprechendes Pendant bereithält. In den USA wird der Service 25 US Dollar pro Jahr kosten. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen