iPhone 4S: Echos beim Telefonieren ?

| 11:55 Uhr | 7 Kommentare

iphone4s_2Wir wissen zwar nicht, wie viele der iPhone 4S Besitzer ihr neues Apple Smartphone regelmäßig mit einem Headset nutzen, diejenigen, die ein Headset verwenden, dürften jedoch bereits über ein Problem beim iPhone 4S gestolpert sein. So berichten zahlreiche iPhone 4S Nutzer im Apple Support-Forum dass ihnen Echos beim Telefonieren mit einem Headset zu schaffen machen. Das Problem lässt sich nicht auf einen bestimmten Mobilfunkanbieter zurückführen und erstreckt sich über mehrere Provider. Die Rückmeldungen zeigen, dass das Echo-Problem nicht zwangsläufig bei Gesprächsbeginn auftritt, es kann auch bis zu mehrere Minuten dauern, bis sich der störende Echoeffekt zeigt.

Sobald ich ein Headset für ein Telefonat einsetze, bekomme ich ein Echo-Problem„, so ein iPhone 4S Besitzer im Apple Support Forum. „Sobald ich das Headset entkoppel verschwindet das Problem, sobald ich dieses jedoch wieder in das iPhone 4S stecke, kehrt das Problem zurück.„.

BGR berichtet, dass sich mittlerweile auch zahlreiche iPhone 4S Nutzer bei dem Tech-Blog gemeldet haben. Den Rückmeldungen zufolge, erstreckt sich das Problem nicht nur auf das von Apple mitgelieferte Headset sondern auch auf Headsets von Fremdherstellern. Wir können nur hoffen, dass Apple das Problem in den Griff bekommt. iOS 5.0.1, welche bereits in der zweiten Beta vorliegt, soll das Problem noch nicht beseitigen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

7 Kommentare

  • Blacksvs

    Stimmt. Habe ich auch.
    Dachte nur es liegt an Base.

    06. Nov 2011 | 12:12 Uhr | Kommentieren
  • Julian

    Same here via O2!
    Frage, wie kommt das Echo denn eigentlich zustande? Wird das Mic am iPhone nicht deaktiviert? *grübel*
    Weil mich wundert es doch wie denn bitte ein Echo entstehen sollte. Die Kopfhörer sind ja nun auch net sooo laut, als dass der Sound in Headset-Mic geht…
    Wenns ein Softwareproblem ist, warum zeigt sich das nur beim 4S?

    06. Nov 2011 | 12:19 Uhr | Kommentieren
  • mr.-antimagnetic

    kann ich auch bestätigen , komme aber damit klar..
    schlimmer sind die Echos der Freundin , ist aber
    auch erst Beta 🙂

    06. Nov 2011 | 13:16 Uhr | Kommentieren
  • John McX

    BT Headset 4.0 von Jabra. 169 €. Keine Probleme

    Scheint am Preis und BT 4.0 zu liegen 🙂

    06. Nov 2011 | 17:40 Uhr | Kommentieren
  • Blacksvs

    Das Echo kommt im laufe des Gespräches.

    06. Nov 2011 | 20:21 Uhr | Kommentieren
  • Hillier

    Das Echo Problem habe ich hin und wieder auch. Ich habe aber ein Iphone 4.
    Mit der Freisprecheinrichtung im Auto aber bisher noch nicht.

    Es nervt, aber man kann damit Leben.

    Hillier

    06. Nov 2011 | 22:36 Uhr | Kommentieren
  • Kirsten

    ich habe auch das Problem des Echos mit Kopfhörer. Möchte damit nicht leben, da ich sehr gern und häufig über Headset telefoniere.
    Ich hoffe stark, dass Apple das Problem mit dem nächsten Update lösen kann.
    Kirsten

    09. Nov 2011 | 18:58 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.