Steve Jobs Interview kommt in US-Kinos

| 8:59 Uhr | 1 Kommentar

Das Interesse an Apple und seinem Mitbegründer Steve Jobs ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Noch vor fünf Jahren besaßen die Meisten von uns vielleicht einen MP3-Player namens iPod, das Interesse an den Macs war sicherlich deutlich geringer und iPhone und iPad waren noch nicht am Horizont zu sehen. Apple Mitbegründer Steve Jobs war mitverantwortlich dafür dass, sich dieser Umstand in den letzten Jahren gewandelt hat. Das Interesse an dem Unternehmen, den Produkten und an seiner Person nahm deutlich zu. Die letzten Monate verliehen dem Ganzen nochmal einen besonderen Schub. Zunächst trat Jobs als CEO bei Apple aus gesundheitlichen Gründen zurück, dann ereilte uns die Meldung von seinem Tod und wenige Wochen später erschien bereits die erste und einzige offizielle Steve Jobs Biografie.

steve_jobs
Kaum ist eine Berühmtheit verstorben, Amy Winehouse bringt z.B. kommenden Monat ein neues Album auf den Markt, taucht Material auf, das bis dato unter Verschluss gehalten wurde oder niemanden so richtig interessierte. Im Rahmen der Filmreihe „Triumph of the Nerds“ interviewte Robert Cringely den Apple Mitbegründer Steve Jobs im Jahr 1995. von den knapp 70 Minuten Video schafften es allerdings nur 10 Minuten in den Bericht. Nun sind die Masterbänder in London wieder aufgetaucht und sie werden entsprechend aufbereitet.

„Steve Jobs: The Lost Interview“ soll das beste TV Interview sein, welches Jobs jemals gegeben hat. (Klar ein wenig müssen die Macher ja die Werbetrommel rühren.) Ab dem 16. November wird das verlorene Jobs Interview in ausgewählten kleineren US-Kinos gezeigt. (via)

Update: Hier bereits ein paar Eindrücke der „Triumph of the Nerds“ Reihe.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Icecristall

    Ohh =( ich will das auch sehen!! Nur weil ich in deutschland wohne^^

    06. Nov 2011 | 17:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen