Mark Zuckerberg über Apple und Steve Jobs (Video)

| 14:25 Uhr | 1 Kommentar

So sehr große Firmen untereinander in Konkurrenz stehen, haben die Firmenchefs oder Unternehmensgründer oftmals bewundernde Worte für einander übrig. Google, Microsoft, Apple, Amazon und Facebook gehören ganz gewiss zu den Größen im Tech-Business. Schon mehrfach war zu lesen, dass Apple Mitbegründer Steve Jobs den Facebook Gründer Mark Zuckerberg dafür bewundert, dass er eine einzigartige Firma aufgebaut hat. In einem Interview mit dem AllThingsD Blog des Wall Street Journals zeigt sich Mark Zuckerberg sehr gesprächig, er äußert sich unter anderem zu Steve Jobs und dem Verhältnis zu Apple, Google und Amazon.

Das eingebundene Video zeigt in 4 Minuten 29 Sekunden einige interessante Aussagen von Zuckerberg. So habe er Jobs unter anderem gefragt, wie man ein gutes Mitarbeiter-Team  aufbauen könne. Zudem gab Jobs Zuckerberg den Ratschlag sich auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren und sich nicht von seinem Weg abbringen zu lassen. Mark Zuckerberg betonte in dem Interview, dass man mit Apple und Amazon zahlreiche gute Gespräche führe, um Möglichkeiten einer Zusammenarbeit abzuklopfen. Mit Google sei dies aktuell nicht möglich.

Trotz guter Gespräche führen diese jedoch nicht immer zum gewünschten Erfolg. Ein Beispiel ist ganz gewiss die Verknüpfung zwischen Facebook und Ping. Kurz vor dem Start von Ping im vergangenen Jahr wurde die Facebook Implementierung zurückgezogen. Beide Parteien konnten sich nicht auf einen gemeinsamen Konsens einigen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • John McX

    Der soll erstmal eine vernünftige, lauffähige App auf die Beine stellen, bevor er hier rumkräht

    08. Nov 2011 | 19:00 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen