iOS 5: versteckte Zusatzfunktion für die Autokorrektur freischalten

| 14:08 Uhr | 0 Kommentare

In iOS 5 hat Apple nicht nur eine versteckte Funktion für den Panorama Modus der Kamera-Applikation platziert, auch eine hilfreiche Erweiterung der Autokorrektur schlummert noch in iOS 5 und ist bisher von Apple nicht freigeschaltet worden. Kunden, die bereits über ein Android-Smartphone verfügen oder verfügten, wird diese neue Hilfestellung bekannt vorkommen. Ob die Ähnlichkeit zu der Android-Funktion der Grund ist, warum die Funktion in iOS 5 noch nicht freigeschaltet ist, Apple die Funktion vergessen hat oder diese einfach noch sehr fehlerbehaftet ist, ist unbekannt.

ios5_tastatur
Sonny Dickson, selbst ernannter Tech-Enthusiast, ließ per Twitter wissen, dass er in Apples mobilen Betriebssystem eine versteckte Zusatzfunktion für die iOS 5 Autokorrektur gefunden hat. Die Erweiterung der Autokorrektur liegt darin, dass sich bei der Eingabe von Text unmittelbar oberhalb der Tastatur verschiedene Textvorschläge für den Nutzer zeigen. Beim Tippen kann der Anwender zwischen den verschiedenen Vorschlägen bereits wählen.

Die Kollegen von 9to5Mac haben direkt einen Tipp parat, wie sich diese Zusatzfunktion ganz ohne Jailbreak aktivieren lässt.

  • Zunächst müsst ihr die Software iBackupBot herunterladen und installieren
  • Dann legt ihr über iTunes ein aktuelles Backup eures iPhone, iPad oder iPod touch an
  • iBackupBot starten, die zuvor angelegte Backup-Datei finden und in iBackupBot laden
  • Im Backup findet ihr die Datei com.apple.keyboard.plist im Verzeichnis /Library/Preferences/
  • Diese öffnet ihr und fügt den Code „<key>KeyboardAutocorrectionLists</key><string>YES</string>“ (ohne die „“) hinzu
  • Abspeichern und das modifizierte Backup für euer iOS Gerät wiederherstellen

An dieser Stelle sei gesagt, dass sämtliche Veränderungen am iOS 5 Programmcode auf eigene Verantwortung geschehen. Ersten Rückmeldungen zufolge, soll die Zusatzfunktion für die Autokorrektur noch instabil laufen.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen