iPod nano 1. Generation: Akku Austauschprogramm

| 10:31 Uhr | 1 Kommentar

Im Rahmen der Let´s talk iPhone Keynote hat Apple den neuen iPod nano 7G* vorgestellt. Die Veränderungen zum Vorgänger sind überschaubar und liegen im Inneren des Gerätes. Der ein oder andere User wird möglicherweise noch den iPod nano 1. Generation sein eigen nennen und nutzen. Genau für dieses Modell hat Apple nun ein Austauschprogramm ins Leben gerufen.

ipod_nano_1g
So hat der Hersteller aus Cupertino festgestellt, dass es in Einzelfällen zu einer Überhitzung des Akkus kommen kann. Geräte, die zwischen September 2005 und Dezember 2006 verkauft wurden, sind betroffen. Apple konnte das Problem auf einen bestimmten Akkuhersteller eingrenzen, der Akkus mit einem Herstellungsfehler produziert hat. Apple schätzt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Überhitzungsproblem eintritt, als gering ein.

Der iPod-Hersteller empfiehlt, die Nutzung des iPod nano 1G einzustellen und den Schritten des Support-Dokuments zu folgen, um ein kostenloses Ersatzgerät zu erhalten. Ihr lasst die Seriennummer eures Gerätes prüfen und erhaltet innerhalb von 6 Wochen ein Ersatzgerät.

Der iPod nano 1. Generation ist übrigens das Modell, bei dem die Vorderseite aus schwarzem oder weißem Kunststoff und die Rückseite aus silberfarbenem Metall besteht. Bei allen neueren iPod nano Modellen besteht die Vorder- und Rückseite aus Metall.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

1 Kommentare

  • Kev492

    Da ich noch im Besitz eines iPod nano bin, der darauf zutrifft, nehm ich das Angebot natürlich direkt mal an. Das Problem bei mir könnte sein, dass das Display defekt ist.

    Falls es trotzdem klappen sollte frage ich mich was für ein „Ersatzgerät“ dann dabei herausspringt.

    13. Nov 2011 | 13:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen