iOS 5.0.1 beinhaltet nach wie vor kleine Fehler

| 16:40 Uhr | 2 Kommentare

ios5Exakt 29 Tage nachdem Apple iOS 5.0 für seine iOS-Geräte zum Download bereit gestellt hatte, wurde iOS 5.0.1 nachgeschoben. Mit diesem ersten Update wollte Apple die „gröbsten“ Fehler des Major-Release ausmerzen und unter anderem die Akkuproblematik beseitigen und ein paar Sicherheitslöcher stopfen. Doch alle Fehler sind noch nicht beseitigt. Die Akkuproblematik unter iOS 5.0.1 wurde bereits von Apple offiziell bestätigt. Eure Rückmeldungen zeigen, dass die Akkuprobleme nicht wirklich beseitigt wurden, subjektiv betrachtet sind ein paar neue Anwender hinzugekommen, die über eine schlechte Akkuleistung berichten.

Darüberhinaus scheinen sich ein paar neue Bugs in iOS 5.0.1 eingeschlichen zu haben. Unter anderem gibt es in den Apple Support Foren Berichte zu vereinzelten WiFi-Problemen, Mikrofon-Aussetzern, Echos bei Telefonieren (auch ohne Headset) und leichte Einbußen beim Netzempfang.

Ein weiterer Fehler liegt augenscheinlich in der Kontakte-App. Benutzer berichten davon, dass ihre Kontakte bei eingehenden Anrufen oder empfangenen Nachrichten nicht abgeglichen werden. Anstatt als Anrufer den Namen eines Kontaktes angezeigt zu bekommen, sehen User nur die Rufnummer des Anrufers. Apple dürfte intern bereits intensiv an iOS 5.0.2 arbeiten.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Dennis1988

    Gut das ich mit iOS 5.0.1 nicht geladen hab. Ich hab keine Akkuprobleme und hab darum auch nicht eingesehen mein iPhone 4S upzudaten.

    14. Nov 2011 | 20:04 Uhr | Kommentieren
  • yvesmeyer

    ich habe massive problem mit meinem internet…
    bezogen auf alle anwendungen die internet benötigen, also so gut wie alles.
    ich muss mein iphone andauert aus machen und wieder anmachen 🙁

    gibt es eine möglichkeit mein iphone 3gs von 5.0.1 auf 5.0 down zu graden ???

    bitte um hilfe !!!

    14. Nov 2011 | 20:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen