Arthur Levinson neuer Chef des Apple Aufsichtsrats, Robert Iger neues Mitglied

| 9:44 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Apple-Mitbegründer Steve Jobs den Posten des Apple CEO an Tim Cook übergeben hatte, wurde Jobs Mitglied des Aufsichtsrats und gleichzeitig Chef des Gremiums. Nach dem nicht unerwarteten, gleichzeitig jedoch plötzlichen Tod des ehemaligen Apple Chefs, ordnet Apple nun seinen Aufsichtsrat neu. Neuer Chairman und somit Vorsitzender des Apple Aufsichtsrates wird Arthur Levinson. Levinson ist bereits seit 2005 Mitglied des Verwaltungsrats und war in der Zeit von 1995 bis 2009 Chef von Genentech. Bis 2009 war er zudem im Aufsichtsrat von Google aktiv. Die Fehlstelle im Apple Aufsichtsrat wird durch Disney CEO Robert A. Iger besetzt.

Nachdem Steve Jobs jahrelang im Disney Aufsichtsrat saß, wird nun der Disney Chef Robert A. Iger Teil des Gremiums bei Apple. (via Apple PR)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen