Apple testet neue Prozessorgeneration und unterschiedliche Displayauflösungen für das iPhone

| 18:44 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Tagen konnten wir ein paar interessante Fakten rund um eine zukünftige iPhone-Generation in Erfahrung bringen. Zwei unabhängige Quellen haben uns bestätigt, dass Apple dieser Tage für ein zukünftiges iPhone eine neue Prozessorgeneration und zudem unterschiedliche Displayauflösungen testet.

iphone4s_4
So berichtet uns ein Apple Software-Entwickler, dass sich verschiedene GPU-Treiberversionen in der Entwicklung befinden. Insgesamt 14 GPU-Treiberversionen befinden sich derzeit in Arbeit. Vier Versionen beinhalten einen Steuersatz (neue Prozessorgeneration) für eine Auflösung von 960 x 640 Pixel, zwei Versionen einen Steuersatz für eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und eine Version für eine Auflösung von 1440 x 800 Pixel. Die genannten Steuersätze werden ebenso für eine Dual-Core-CPU entwickelt.

Die genannten Steuersätze und Auflösungen lassen viel Spielraum für Spekulationen. Apple lässt (möglicherweise) Quad-Core als auch Dual-Core Steuersätze mit unterschiedlichen Auflösungen entwickeln. Es kann also sein, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, welche Prozessoren iPhones und iPads der kommenden Generationen befeuern. Die hier genannten Informationen beziehen sich allerdings nur auf die iPhone-Treiber. Es kann also sein, dass die Treiber für die nächste Prozessorgeneration (Quad-Core ?) für später in der Schublade bleiben. Bei den genannten Auflösungen kann auf eine Displaygröße zwischen 3,5″ und maximal 4,5″ geschlossen werden. ABER: Insgesamt acht Treiber haben die Auflösung des jetzigen iPhones. Auch hier kann es sein, dass man nur vorsorgt, um die zusätzlichen Treiber „griffbereit“ in der Schublade zu haben.

Wann die Treiber eingesetzt werden, kann aktuell nicht gesagt werden. Nur soviel: die Treiber sind da.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 vorbestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 vorbestellen