Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
In den letzten Wochen und Monaten haben sich schon einige Designer daran probiert, auf ihre Art und Weise iOS oder Mac OS X zu verbessern. Derjenige, der am meisten Konzepte beigesteuert hat, ist zweifelsfrei Jan-Michal Cart. Bereits hier, hier und dort sind wir auf die Ideen des User-Interface Spezialisten eingegangen. Am heutigen Tag gesellt sich Max Rudberg mit einer kleinen aber feinen Idee dazu. Er ist der Meinung, dass man mit einer simplen Wischgeste das iOS-Feeling erweitern und gleichzeitig den Homebutton entlasten kann.
Mit einer Wischgeste von unten in das Display hinein, könnte die Multitasking-Leiste unter iOS erscheinen und so einen schnellen Zugriff auf verschiedene Applikationen bieten, ohne den Homebutton drücken zu müssen.
Sowas ähnliches gibts doch fürs ipad?!
Ich habe das schon seit Monaten durch Jailbreak + „Activator“.
Klappt hervorragend, wie im Video…
find ich nicht gut! da kommt man ja dauernd in die multitaskingleiste wenn man wat spielt oder so
Das passiert überraschend selten, ehrlich gesagt… Ich habe das vor allem gemacht, um meinen Home Button zu schonen, der mittlerweile ziemlich abgenutzt ist. Zusammen mit BackgroundRemover ist das perfekt: Ein Doppeltipp auf die Statusleiste beendet alle Hintergrund-Apps (außer Musik) und spart somit Akku.
Wenn diese Geste kommt, dann bitte mit 2 Fingern.
Stell euch vor ihr wollt die Nachrichtenzentrale wieder schließen und im selben Augenblick öffnet sich die Multitaskingleiste…
geklaut vom Webos?
Ehrlich gesagt finde ich eine solche Erweiterung zugunsten der Entlastung des Home-Buttons sehr sehr geil! Zum einen sieht es einfach sehr viel schicker aus, wenn man den Taskswitcher mit einem Finger öffnen kann, des Weiteren möchte ich den HomeButton am liebsten gar nicht mehr nutzen 😉