iPhone 4S und iPad 2 sehr beliebt: Apple steuert auf Rekord-Quartal zu

| 8:55 Uhr | 0 Kommentare

iphone4s_2Viele Unternehmen verzeichnen in den letzten drei Monaten eines Jahres Rekordumsatze und Rekordgewinne. Auch Apple gehört zu den Unternehmen, die regelmäßig zum Jahresende neue Bestmarken aufstellen. Apple Produkte wie das iPhone 4S, iPad 2, iPod touch stehen bei vielen Kindern und Erwachsenen auf dem Wunschzettel, aber auch die Mac-Reihe, und hier insbesondere das MacBook Air, verkaufen sich zum Jahresende besonders gut.

Im Weihnachtsquartal 2010 konnte Apple einen Umsatz von 26,74 Milliarden US Dollar und einen Gewinn von 6 Milliarden US Dollar verzeichnen. Gleichzeitig verkaufte der Hersteller aus Cupertino 16,24 Millionen iPhones, 7,33 Millionen iPads, 4,13 Millionen Macs und 19,45 Millionen iPods. Doch dieses Rekordquartal könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Analyst Brain White von Ticonderoga sieht das beste Apple Quartal in der Apple Unternehmensgeschichte. Apple Zulieferer sollen im November 17 Prozent mehr Komponenten geliefert haben, in den letzten sechs Jahren lag der Durchschnitt bei „nur“ zwei Prozent.

Besonders das iPhone 4S und iPad 2 verkaufen sich wie geschnitten Brot, so der Analyst. Im Oktober spekulierte ein Analyst bereits darüber, dass Apple über 40 Millionen iPhones im Weihnachtsgeschäft absetzen könnte, ob es gleich so hohe Absatzzahlen geben wird, ist jedoch fraglich. Tim Cook hatte bereits auf der letzten Quartalskonferenz angekündigt, dass bei den iPhones und iPads im laufenden Quartal neue Rekorde aufgestellt werden. Anfang Januar wird Apple die offiziellen Zahlen zum Weihnachtsquartl 2011 bekannt geben. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert