Bauteil für das iPad 3 entdeckt

| 13:57 Uhr | 1 Kommentar

Erst neulich hatte der Citi-Analyst Richard Gardner verlauten lassen, dass er mit einer Vorstellung des neuen iPad 3 im Februar des nächsten Jahres rechnet. Dabei bezog er sich auf die Vorstellungsmonate der Vorgängermodelle iPad 1 und iPad 2 und schlussfolgerte daraus den neuen Vorstellungstermin. In diesem Zusammenhang interessant ist, dass der Cydia Blog nun ein Bauteil für das iPad 3 auf der Webseite des chinesischen Ersatzteileherstellers TVC Mall entdeckt hat. Dabei handelt es sich offensichtlich um eine Mikrofonkomponente für das kommende iPad-Modell. Diese zeigt im Vergleich zur gleichen Komponente des iPad 2 große Veränderungen.

ipad3_bauteil
So zeigt sich das Bauteil für das aktuelle iPad 2 rechtwinklig, während sich das neue Bauteil u-förmig mit einer anderen Anordnung der internen Schaltkreise präsentiert. Dies lässt allerdings nicht automatisch darauf schließen, dass das iPad 3 dadurch eine komplett andere Form erhält. Es kann sogar sein, dass das neue iPad aus dem Hause Apple ? ähnlich wie das iPhone 4S ? rein äußerlich fast keine wahrnehmbaren Veränderungen aufweisen wird. Allerdings lässt das neue Bauteil tief greifende interne Veränderungen vermuten, auch wenn die Ersatzteilehersteller nicht immer die finale Version eines Bauteils veröffentlichen.

Dagegen wird fest davon ausgegangen, dass ein Retina-Display und der neue A6-Prozessor an Bord des neuen iPad 3 sein werden. Des Weiteren soll der neue Tablet-PC über einen Dual-Mode-Wireless-Chip für CDMA und GSM und mehr RAM verfügen. Laut Gerüchten soll die Produktion des iPad 3 bereits in diesem Monat starten, was darauf hinweisen würde, dass der angenommene Vorstellungstermin im Februar 2012 realistisch ist. Eine offizielle Ankündigung aus Cupertino steht jedoch noch aus. (via)

Update 19:47 Uhr: Auf tvc-mall ist noch ein weiteres mutmaßliches iPad 3 Bauteil mit der Bezeichnung „Power On/Off Flex Cable“ aufgetaucht. (Danke Alex)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Sven Distelrath

    echt? Meins nicht 😛

    19. Dez 2011 | 18:20 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen