iPhone 4S Werbespot „Santa“ preisgekrönt

| 19:55 Uhr | 0 Kommentare

Kurz vor dem diesjährigen Weihnachtsfest haben wir euch den Werbespot präsentiert, mit dem Apple rund um die Weihnachtszeit sein Flaggschiff iPhone 4S bewirbt. In dem Clip ist zu sehen, wie Santa Claus das iPhone 4S benutzt, um eine Wegstrecke zu erfahren, das Wetter abzufragen, um sich eine Nachricht vorzulesen zu lassen oder wie er mit dem Kalender interagiert. Einer aktuellen Analyse zu Folge, war dieser iPhone 4S Werbespot der effektivste Werbespot während der Weihnachtszeit. Laut Ace Metrix basiert diese Einschätzung unter anderem auf dem Empfinden der Zuschauer. Apple habe darauf gesetzt, dass Santa Claus ein gutes Zugpferd sei.

Dem Ranking von Ace Matrix nach zu urteilen, konnte der Apple iPhone 4S Werbespot „Santa“ 652 von 950 möglichen Punkten einheimsen. Kriterien wie Relevanz, Überzeugung und Informationsgehalt wurden zu Grunde gelegt. Apple lag mit seinen 652 Punkten 8 Prozent über dem durchschnittlichen Wert für gleich gelagerte Werbespots.

Weitere gute Spots während der Weihnachtszeit seien von Coca-Cola, Nntendo, Duracell und Pillsbury. Santa Claus war in 35 verschiedenen Werbespots zu sehen, all diese Spots lagen von ihrer Leistungsbewertung über dem Durchschnitt. (via)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen