Video des Tages: Internes Apple Video parodiert Ghostbusters

| 16:04 Uhr | 0 Kommentare

Vor über zwanzig Jahren begann Apple allerlei Dokumente, Videos, Software und Martketing-Materialien mit der Absicht zusammenzustellen, ein Apple Museum zu eröffnen. Als Steve Jobs jedoch Ende der 1990er Jahre zu Apple zurückkehrte, wurden die Pläne ad acta gelegt. Auf Bitte von Apple wurden alle Materialien und Dokumente 1997 von der Stanfort Universität abgeholt, um an einem geheimen Ort aufbewahrt zu werden. Diese Sammlung stellt nun die größte historische Apple Sammlung dar. Einige der Materialien sind doch irgendwie ans Tageslicht gekommen, so wie das eingebundene „Blue Busters“ Video.

Das interne Blue Busters Video parodiert den Ghostbusters Film aus dem Jahr 1984 und widmet sich dem großen Konkurrenten IBM („Big Blue“) aus der damaligen Zeit. Laut YouTube Kommentar von „majorkahuna“ wurde das Blue Busters Video im Rahmen einer internationalen Vertriebsveranstaltung gezeigt, auf dem der Lightwriter (später Laserwriter) präsentiert wurde. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen