iOS 5.0.1 Jailbreak (untethered): PwnageTool 5.0.1 und Redsnow 0.9.10b3

| 11:11 Uhr | 0 Kommentare

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereits vor wenigen Tagen haben wir euch die Erfolgsmeldung zum iOS 5.0.1 Jailbreak (untethered) überbracht. Der Hacker pod2g hatte den nötigen untether Exploit gefunden und diesen dem iPhone Dev Team übergeben. Das Warten auf den untethered iOS 5.0.1 für iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 1 und iPod touch (3. und 4. Generation) war vorbei, die Warterei auf den passenden Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 geht weiter. In den letzten Tagen waren die Jungs vom iPhone Dev Team fleißig und haben mit dem PwnageTool 5.0.1 (Offizieller Bittorent Release für Mac OS X) ein weiteres und mit Redsnow 0.9.10b3 (Mac OS X | Windows) ein aktualisiertes Jailbreak-Werkzeug zum Download bereit gestellt.

Mit dem PwnageTool 5.0.1 steht ab sofort ein Tool zur Verfügung, mit dem ihr den untethered iOS 5.0.1 Jailbreak durchführen könnt. Ihr erstellt mit dem PwnageTool eine modifizierte Custom-Firmware, mit dem ihr euer iOS-Gerät knackt, ohne dass das Baseband aktualisiert wird. So lasst ihr euch für einen möglichen Unlock alle Türen offen, falls dieser überhaupt benötigt wird.

Mit Redsnow 0.9.10b3 aktualisiert das iPhone Dev Team die Release-Fassung des ersten untethered iOS 5.0.1 Jailbreak-Tools und beseitigt gleichzeitig ein paar Fehler. Solltet ihr bereits eine älteres Redsnow genutzt haben, so installiert ihr einfach Redsnow 0.9.10b3 drüber, das Häkchen bei Cydia während der Installation entfernen. Wie immer gilt: Jailbreak auf eigene Gefahr. (via)

Update 16.01.2012: Mittlerweile steht Redsnow 0.9.10b4 (Mac OS X | Windows) zum Download bereit. Das Update behebt ein Problem mit iBooks unter iOS 5.0.1. Zudem wurden einige sporadische Probleme mit launchchtl beseitigt. Ihr könnt wahlweise redsnow 0.9.10b4 über eine ältere Version drüber installieren (Cydia beim Installationsprozess nicht auswählen) oder das Corono Package (Corona  1.0-5) über Cydia ausführen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert