Jump’n’Run Spiel „Demolition Dash“ für iPhone und iPad im Test

| 6:38 Uhr | 3 Kommentare

Am 26.05.2011 kam die App „Demolition Dash“ (iPhone) von dreamfab für 79 Cent in den Appstore. Für iPad Besitzer ist die App für 1.59 Euro erhältlich

In diesem Spiel muss sich der Spieler durch 24 Level kämpfen, welche in 8 verschiedene Städte unterteilt sind. Vor Beginn des Spiels erfolgt jedoch zuerst ein bebildertes Tutorial, in welchem die Steuerung des Spieles kurz veranschaulicht wird. So steuert man durch Sprünge einen kleinen pinken Drachen durch große Weltstädte. Doch es lauern auch Gefahren und Hindernisse wie Polizisten, Autos und Straßensperren auf dem Weg. Um seine lästigen Gegner zu erledigen gibt es jedoch einen weiteren Button „Brüllen“, durch diesen fegt man seine Gegner vom Bildschirm.

demolition_dash
Ziel jeden Levels ist es, so viel Material (Autos, Straßenschilder, Werbetafeln etc.) wie möglich zu zerstören und dadurch Punkte zusammeln. An dem gestreiften Schwanz des Drachens erkennt der Spieler, wie viel von seinen 4 Leben noch übrig sind. Zur Verlängerung des Drachenlebens können Boni eingesammelt werden. Sie verstecken sich in bunten Luftballons.

Fazit
Demolition Dash ist ein spaßiges und Abwechslungsreiches Spiel. Die Grafik und die einfache Steuerung können zudem völlig überzeugen. Demolition Dash unterstützt das iPhone 4, iPhone 3GS, iPad 2, iPad 1 sowie iPod touch (3. und 4. Generation).

Kategorie: App Store

Tags: ,

3 Kommentare

  • Kucki

    Hab mir das Spiel jetzt auf Grund einiger Reviews im Netz geholt und muss sagen: die haben Recht. Ist wirklich witzig gemacht und für 79ct ein echtes Schnäppchen. 🙂

    25. Jun 2011 | 11:01 Uhr | Kommentieren
  • Sahnetorte

    Ich liiiiibe Zilla, der ist einfach unglaublich knuffig. :-))) Macht Spaß, das Spiel, ganz ohne Zweifel!

    26. Jun 2011 | 14:29 Uhr | Kommentieren
  • Tomtom84

    Ich habs mir nun fürs iPad2 geholt und ich kann die Meinungen hier nur bestätigen. Das Spiel ist echt gut gemacht und macht unglaublich süchtig (im positiven Sinn)! Gut finde ich auch, dass das Spiel ständig verbessert wird und neue Features hinzugefügt werden. Ich bin gespannt, was die sich noch alles einfallen lassen.

    Und nen UseNeXT Coupon für 50GB, den ich nach dem 3. Level bekommen hab, kann man ja auch immer brauchen 😉

    27. Jun 2011 | 8:13 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert