Ticker: AppleTV 2 als Server, 5 Millionen iPad 2 im Juli, OS X Lion Kompatibilität

| 19:23 Uhr | 0 Kommentare

appletv2
Nennt ihr ein AppleTV 2 (Apple Store Link) euer eigen und sucht noch nach Erweiterungsmöglichkeiten für den kleinen schwarzen Puck aus dem Hause Apple? Die Kollegen von macminivault haben sich Gedanken dazu gemacht, wie sich aus AppleTV 2 einen Webserver machen können. Eine Lösung wurde schnell gefunden. Jailbreak vorausgesetzt (es empfiehlt sich SeasOnPass) müsst ihr die Serversoftware lighttpd installieren (die passende Anleitung findet ihr hier).

+++++++

ipad2
Wirft man einen aktuellen Blick auf die iPad 2 Lieferzeiten im Apple Online Store, so zeigt sich, dass Apple für alle iPad 2 Modelle „Versandfertig in: 1 – 2 Wochen“ aufruft. Mittlerweile ist das iPad 2 seit mehr als vier Monaten auf dem Markt und Apple kann die zweite iPad Generation noch immer nicht sofort ausliefern. Klar, Apple hat nach und nach weitere Länder erschlossen und das Tsunami Unglück in Japan hat sicherlich auch seinen Teil zur Liefersituation beigetragen, doch sowohl Kunden als auch der Hersteller selbst wünschen sich sicherlich eine bessere Verfügbarkeit. Dieser Tage scheint Apple alles daran zu setzen, die Produktion weiter hochzuschrauben.

Wie Digitimes berichtet, konnte der Branchendienst in Erfahrung bringen, dass Apple allein für den Monat Juli 5 Millionen Touchscreen-Komponenten bestellt habe. Schon im Juni seien es ebenso 5 Millionen Touchscreen-Sensoren gewesen. Auf TPK Holding und Wintek entfallen zwischen 1,4 und 1,6 Millionen Einheiten und die verbleibenden Touchscreen-Komponenten teilen sich zwischen Cando, Chimei Innolux und Sintek Photronic auf.

+++++++

lion_kompatibel
OS X Lion wird in den nächsten Tagen erwartet, kühnste Optimisten sprechen davon, dass Apple bereits am morgigen Mittwoch OS X Lion über den Mac App Store für jedermann zum Download bereit stellen wird. Parallel zum bevorstehenden Update stellt sich schon jetzt die Frage, welche Applikationen mit dem Löwen kompatibel sein werden. Alphabetisch sortiert lassen sich zahlreiche Programme in dieser Übersicht in Sachen OS X Lion Kompatibilität überprüfen. Wurde die App bereits getestet? Funktioniert sie oder funktioniert sie nicht unter Mac OS X 10.7? Ist sie im Mac App Store verfügbar? Diverse Fragen lassen sich so beantworten. Solltet ihr auf eine Applikation stoßen, die noch nicht getestet wurde, zu der ihr allerdings etwas sagen könnt, so könnt ihr die Liste vervollständigen.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert