Apple auf Platz 1 der JD Power Zufriedenheitsstudie

| 9:26 Uhr | 0 Kommentare

Diese Studie belegt es zum sechsten Mal in Folge. Apple Kunden sind „am Zufriedensten“. Zweimal jährlich beschäftigen sich die Analysten von JD Power mit der Zufriedenheit von Kunden. Auf Platz 1 im Smartphone-Sektor landet abermals Apple mit 838 von 1000 möglichen Punkten. Dabei konnte sich das Unternehmen aus Cupertino im Vergleich zur letzten Studie nach oben verbessern.

jd_power
Die Analysten von JD Power lassen mehrere Einzel-Kategorien in ihre Gesamtwertung mit einfließen, dazu zählen die Leistung, Leichtigkeit in der Handhabung, Optik und Funktionen. Apple staubt 838 Punkte ab, während HTC mit 801 Punkten auf Platz 2 liegt. Samsung sichert sich schon mit deutlichem Abstand und 777 Punkten Platz 3. Der industrielle Durchschnitt liegt bei 788 Punkten.

Der Index von JD Power hat sich in den USA zu einem wichtigen Indikator entwickelt. Kunden vertrauen darauf und beziehen das Abschneiden eines Unternehmens in die künftigen Kaufentscheidungen mit ein. In den nächsten Wochen wird das iPhone 5 erwartet. Es ist zwar noch nicht offiziell bekannt, welche neuen Funktionen und welche neuen Features Apple dem iPhone 5 spendieren wird. In der nächsten Zufriedenheitsanalyse dürfe die kommende iPhone Generation jedoch bereits verankert sein. Wir lassen uns überraschen, welchen Einfluss das iPhone 5 auf die Wertung nehmen wird.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert